was für ein (un-)kraut ist das?- Salweide

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 374
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

was für ein (un-)kraut ist das?- Salweide

 · 
Gepostet: 05.05.2009 - 15:17 Uhr  ·  #1
bei mir wächst in verschiedenen töpfen immer etwas, das sich selbst aussäht und ich weiss nichtgenau was das ist...dabei ist es gar nicht mal so hässlich.
Worum handelt es sich dabei?
DSC06716a.JPG
DSC06716a.JPG (32 KB)
DSC06716a.JPG
DSC06715a.JPG
DSC06715a.JPG (51.31 KB)
DSC06715a.JPG
DSC06714a.JPG
DSC06714a.JPG (58.41 KB)
DSC06714a.JPG
DSC06713a.JPG
DSC06713a.JPG (41.79 KB)
DSC06713a.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5470
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 40
Betreff:

Re: was für ein (un-)kraut ist das?- Salweide

 · 
Gepostet: 05.05.2009 - 15:18 Uhr  ·  #2
hallo, guck mal bei Salweide, Grüße Stefan
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 374
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: was für ein (un-)kraut ist das?- Salweide

 · 
Gepostet: 05.05.2009 - 20:55 Uhr  ·  #3
irgendwie finde ich, die blätter sehen etwas anders aus...ich hatte die auch schon letztes jahr, hätten die schon "kätzchen" haben können? hatten sie nämlich nicht...

hat die salweide einen rötlichen austrieb? dazu habe ich nichts gefunden, meine pflanze hat nämlich rötliche frische blätter.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: was für ein (un-)kraut ist das?- Salweide

 · 
Gepostet: 05.05.2009 - 21:06 Uhr  ·  #4
Hallo,
schau mal, mein Bäumchen wurde damals auch als Salweide identifiziert. Sie hatte auch so einen Austrieb.

Salix cerpera 2007

Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: was für ein (un-)kraut ist das?- Salweide

 · 
Gepostet: 05.05.2009 - 21:26 Uhr  ·  #5
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 374
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: was für ein (un-)kraut ist das?- Salweide

 · 
Gepostet: 05.05.2009 - 22:00 Uhr  ·  #6
ok ihr habt mich überzeugt!!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.