Orangenbaum - kuckts euch mal bitte an

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Orangenbaum - kuckts euch mal bitte an

 · 
Gepostet: 05.05.2009 - 12:31 Uhr  ·  #1
jo hi Leute - hier mein Orangenbaum - ist ca 4Jahre alt glaub ich und ______ cm groß.
Wie würdet ihr den jetzt beschneiden? Bin schon ab und zu immer mit der Schere ran und hab die großen zweige abgenomm...soll ich den lieber so lassen oder wie...ich will dadraus bis zu meinem lebensende nen großen bonsai baum machen - so 1m groß...44cm hat er momentan...
Kopie von Kopie von DSC02244.JPG
Kopie von Kopie von DSC02244.JPG (140.24 KB)
Kopie von Kopie von DSC02244.JPG
bild3
Kopie von Kopie von DSC02241.JPG
Kopie von Kopie von DSC02241.JPG (141.94 KB)
Kopie von Kopie von DSC02241.JPG
bild2
Kopie von Kopie von DSC02239.JPG
Kopie von Kopie von DSC02239.JPG (154.49 KB)
Kopie von Kopie von DSC02239.JPG
bild1
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Orangenbaum - kuckts euch mal bitte an

 · 
Gepostet: 05.05.2009 - 13:03 Uhr  ·  #2
hallo

wenn der mal einen meter groß werden soll, würde ich da noch garnix schneiden

orangenbaum bonsai

und wenn ich das richtig sehen, hast du schon den hauptast geschnitten, dann wird das sowieso nix mehr in der höhe wachsen der geht dann ab jetzt nur noch in die breite
und mal eben ein bisschen mit der schere schnippeln, geht nicht, dazu sollte man sich wirklich erst informieren wie bonsai´s gestaltet werden, denn es ist schnell ein formschnittfehler gemacht und der ganze baum sieht dann nur noch schrecklich aus, vorallen wenn man nicht mit dem richtgen werkzeug arbeitet, das gibt hässliche vernarbungen am stamm

http://www.bonsai-fix.de/pflege.htm#beschneiden
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Orangenbaum - kuckts euch mal bitte an

 · 
Gepostet: 05.05.2009 - 13:51 Uhr  ·  #3
okay - naja ich lass dann mal noch wachsen und danke für die seite ich les mir das mal durch - is ja ziemlich lang aber das heißt das es ausführlich ist - danke^^
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.