Hügel im Garten

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Hügel im Garten

 · 
Gepostet: 02.05.2009 - 17:28 Uhr  ·  #1
Hallo!
Ich habe einen Hügel in meinem Garten (ca. 1 Meter hoch, 3 Meter lang, und 2 Meter breit).
Hat jemand eine Idee, was man aus dem machen kann?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Hügel im Garten

 · 
Gepostet: 02.05.2009 - 17:32 Uhr  ·  #2
da würde mir spontan ein steingarten einfallen.
kommt aber auch drauf an, ob da sonne oder schatten ist, und wie die ausrichtung zu den himmelsrichtungen ist.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Österreich
Beiträge: 1166
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Hügel im Garten

 · 
Gepostet: 02.05.2009 - 17:49 Uhr  ·  #3
Ein Kräuterhügel und/oder Dufthügel wäre auch schön!!!

Oder ein Hügel, den Du wie einen Bauerngarten gestaltest - also Gemüse und Blumen gemischt!!!

LG Seline
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hügel im Garten

 · 
Gepostet: 02.05.2009 - 17:55 Uhr  ·  #4
Schatten ist dort eigentlich nie!
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 144
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Hügel im Garten

 · 
Gepostet: 02.05.2009 - 18:44 Uhr  ·  #5
Hi!

Das ist ja ein Zufall! Ich habe genau dieselbe Möglichkeit!

4m lang (+ 1m unter Tannen), 1m hoch und 1m breit. Ich mache daraus einen Dufthügel mit Waldteil.

Für den Waldteil habe ich meine Wald-Primeln umgesetzt, Scharbockskraut, Buschwindröschen, Salomonssiegel und Bärlauch gepflanzt.

Der Duftteil wartet schon auf die Gummibärchenblume, Kornblumen, Fenchel, spanischen Duftginster, Duftgeranien, Zitronenverbene, Zitronenmelisse, Indianernessel, Süßdolde, Gewürz- und Anistagetes, Seifenkraut, Duftveilchen, Maiglöcken, Diptam. Den Großteil habe ich schon, der wartet nur auf den Rest, den ich mir morgen bei einer Gartenbörse um die Ecke hole, damit ich alles gezielt arrangieren kann
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Österreich
Beiträge: 1166
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Hügel im Garten

 · 
Gepostet: 02.05.2009 - 21:06 Uhr  ·  #6
Sehr schön - ist ja ganz toll Dein Vorhaben!!!

Wünsch Dir viel Spass beim Gestalten und gutes Gelingen!!!

LG Seline
Azubi
Avatar
Herkunft: am höchsten Berg der Pfalz
Beiträge: 16
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Hügel im Garten

 · 
Gepostet: 03.05.2009 - 16:59 Uhr  ·  #7
Ich wüde mir da einen tollen Kräuterhügel an legen.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 144
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Hügel im Garten

 · 
Gepostet: 04.05.2009 - 19:59 Uhr  ·  #8
Ich war jetzt auf der Gartenbörse und habe einiges eingekauft! Ich schreibs mal unter "Meine neuen Errungenschaften" . . . .
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.