Wer kennt diese Pflanze? Callistemon - Zylinderputzer - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Wer kennt diese Pflanze? Callistemon - Zylinderputzer

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
OfflineGast
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo, ich habe gestern eine Pflanze geschenkt bekommen und möchte gern den Namen wissen, gern auch einen Pflegehinweis.
Bilder über Wer kennt diese Pflanze? Callistemon - Zylinderputzer von So 03 Mai, 2009 16:09 Uhr
Pflanze.JPG
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
BeitragSo 03 Mai, 2009 16:12
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragSo 03 Mai, 2009 16:14
Das müsste ein Zylinderputzer oder Callistemon Bilder und Fotos zu Callistemon bei Google. sein. Pflegetips kann ich nicht unbedingt geben, mir ist grad einer gestorben. LG Nicole
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
BeitragSo 03 Mai, 2009 16:22
nightmare hat geschrieben:Pflegetips kann ich nicht unbedingt geben, mir ist grad einer gestorben. LG Nicole

Da hänge ich mich hintendran, mir sind schon 3 davon übern Jordan gehüppt.... :-#(
OfflineMel
King
King
Bilder: 81
BeitragSo 03 Mai, 2009 16:25
Mir sind die bisher auch immer hops gegangen, aber einen habe ich jetzt 2 Winter durchgebracht.

Pflegetipps stehen hier:

http://www.flora-toskana.de/geschuetzt/ ... stemon.htm

Ich habe meinen nicht austrocknen lassen und er stand unter einer Energiesparlampe. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen 8-[
OfflineGast
BeitragDankeMo 04 Mai, 2009 8:05
Danke euch! Mal sehen wie lange er bei mir durchhält!

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Wer kennt diese Pflanze??? Callistemon (Zylinderputzer) von würmchen27, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1417

Sa 24 Mär, 2012 23:45

von zauberwald Neuester Beitrag

Wie heißt diese Blume? Callistemon citrinus, Zylinderputzer von Sonne 1, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1423

Sa 29 Mai, 2010 17:14

von Sonne 1 Neuester Beitrag

Wer kennt diese Pflanze??? Callistemon von mrezka, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

848

Do 12 Jun, 2008 20:27

von mrezka Neuester Beitrag

Zylinderputzer-Callistemon von Wunderblume, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 4 Antworten

4

3391

Sa 31 Mär, 2007 18:22

von Wunderblume Neuester Beitrag

Callistemon citrinus - Zylinderputzer - Myrtaceae von Elfensusi, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

14733

Di 17 Jul, 2007 17:08

von Elfensusi Neuester Beitrag

Callistemon laevis - Zylinderputzer - Myrtaceae von Elfensusi, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

16213

Di 17 Jul, 2007 20:40

Callistemon subulatus - Zylinderputzer - Myrtaceae von Elfensusi, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

3631

Mi 18 Jul, 2007 20:02

Callistemon pallidus - Zitronen Zylinderputzer - Myrtaceae von Elfensusi, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

3879

Di 17 Jul, 2007 20:48

Callistemon salignus - Gelber Zylinderputzer - Myrtaceae von Elfensusi, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

2470

Di 17 Jul, 2007 21:07

Callistemon viminalis - Hängender Zylinderputzer - Myrtaceae von Elfensusi, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

3994

Mi 18 Jul, 2007 20:22