Rasenfläche erneuern bzw. verbessern!

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 136
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Rasenfläche erneuern bzw. verbessern!

 · 
Gepostet: 30.04.2009 - 21:33 Uhr  ·  #1
Huhu liebe Community,
ich bins euer Mosquito, ich wollte euch mal fragen, ob es ok wäre, wenn ich das so am Samstag mache:

Rasen mähen auf niedrigster Schnitthöhe und kaputte Stellen lockern mit Rechen. Dann überall auf der Rasenflche Saatgut verteilen. Wäre das den ok? Und gehen die Samen auch an wenn ich die einfach so drüber streue? Ich wollte nicht gerade vertikutieren und mit dem Rechen kann man ja auch nicht gerade tief graben.

Also auf den kaalen Stellen geht das ja schon an, aber nicht da wo schon Wiese ist, dort sind nur ein paar Lücken, ich möchte aber dieses Jahr die Wiese sehr dicht machen und die Lücken mal stopfen.

LG
Mosquito
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: linz/ö
Beiträge: 1956
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Rasenfläche erneuern bzw. verbessern!

 · 
Gepostet: 01.05.2009 - 08:59 Uhr  ·  #2
grassamen keimen genausugut und leicht wie unkraut. Also keine angst, das klappt schon.
Nach dem säen feucht halten und beim giessen darauf achten, die samen nicht abzuschwemmen.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 136
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Rasenfläche erneuern bzw. verbessern!

 · 
Gepostet: 01.05.2009 - 09:10 Uhr  ·  #3
Ok, gießen tue ich dann nur am Wochenende wo ich auch da bin, ansonsten hoffe ich auf Regen ^^

THX!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.