Tomaten und Paprika zusammen?

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Mainz - USDA Zone 8a
Beiträge: 38
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Tomaten und Paprika zusammen?

 · 
Gepostet: 28.04.2009 - 15:40 Uhr  ·  #1
Hallo,

kann man 1 Tomate und 1 Paprika zusammen in einen Blumenkasten pflanzen? Oder vertragen die sich nicht besonders? Ich habe nämlich nur für 1 Blumenkasten Platz auf dem Balkon und wollte eigentlich 1 Peperoni und 1 Paprika reinpflanzen, aber wenn es ginge würde ich lieber 1 Tomate und 1 Paprika reinpflanzen. Die restlichen Pflanzen kommen alle in den Schrebergarten.

Gruß, Nicole
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5470
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 40
Betreff:

Re: Tomaten und Paprika zusammen?

 · 
Gepostet: 29.04.2009 - 13:11 Uhr  ·  #2
Hallo Nicole,
das ist eine reine Pflatzfrage. Tomaten und Paprika haben nicht wirklich was gegeneinander, es wird weder zu Schlägereien noch zu Wortgefechten kommen. Solange das Wasser- und Nährstoffangebot ausreicht werden beide gedeihen.
Ich sehe darin aber auch das Problem: Balkonkästen sind ja eher niedrig und schmal, d. h. mit zwei Eimern wirst du bei gleichem Stellplatzbedarf den Pflanzen doch mehr Erde bieten können.
Grüße Stefan
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.