benjaminbaum

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

benjaminbaum

 · 
Gepostet: 31.03.2006 - 19:10 Uhr  ·  #1
Halli Hallo!
Ich habe meinen Benjamin schon einige Jahre.Mein Mann und ich sind letztes Jahr umgezogen.Wir hatten ihn erst draußen als das Wetter noch schön war.Haben ihn dann ins Wohnzimmer gestellt wo er sich auch sichtlich wohl fühlte.Aber dann hatten wir kein Platz mehr für ihn und ich stellte ihn ins Bad wo es immer angenehm warm ist und auch immer eine bestimmte Luftfeuchtigkeit.Aber er verlor daraufhin immer und immer mehr Blätter.Anfangs fielen si grün runter.Jetzt sehen sie eher braun aus,aber fallen auch nicht so leicht runter.Ich habe gedacht ob es vielleicht gut wäre ihn jetzut nach draußen zu bringen.Ich weiß es nicht.Ich bin ziemlich ratlos.Was kann mein Liebling denn nur haben?
Lieben Gruß Anja :(
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Reichshof (USDA Zone 8)
Beiträge: 1181
Dabei seit: 09 / 2005
Betreff:

Re: benjaminbaum

 · 
Gepostet: 31.03.2006 - 19:14 Uhr  ·  #2
Antwort

hallo dunky70

hast du ihn schomal umgetopft ??? wäre mein erster verdacht mein zweiter wäre ist genug licht vorhanden ... hat mann ja öfters das fukus im hausflur vorsich hin vegitieren sind zwar anspruchslose pflanzen aber so anspruchslos nun auch wieder nicht ... denke aber haubtursache ist das licht
auch ab und an nen bissel düngen

gruß Shrek
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: benjaminbaum

 · 
Gepostet: 31.03.2006 - 19:44 Uhr  ·  #3
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Thema Forum Autor Antworten
Benjaminbaum Pflanzenkrankheiten & Schädlinge tina-karlsruhe 4

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.