Jackbohne! Kletterhilfe erforderlich? - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Jackbohne! Kletterhilfe erforderlich?

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,

Ich habe hier eine ca. 10 cm große Jackbohne bekannt aus "Pflanze deinen Namen". Brauche ich für diese Bohne eine Kletterhilde, damit sie noch größer wird oder ist das nicht nötig. Knickt sie vielleicht sogar ab, wenn ich keine Kletterhilfe habe? Ab wann ist denn dann so eine Kletterhilfe nötig?

Danke im Voraus
Lukas
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 64
Blog: Blog lesen (94)
Renommee: 41
Blüten: 11232

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Baugenehmigung erforderlich? von hanneo, aus dem Bereich Teichbau & Wassergarten mit 7 Antworten

7

10938

Do 08 Nov, 2012 21:12

von Lapismuc Neuester Beitrag

Mutterboden zwingend erforderlich - Alternativen? von derbuhman, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 4 Antworten

4

752

Mo 10 Apr, 2017 14:55

von Beatty Neuester Beitrag

Kletterhilfe für Philodendron von moadle, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

2796

So 18 Jan, 2009 16:40

von **Arne** Neuester Beitrag

Kletterhilfe für Baumfreund von frankij, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

1910

Sa 16 Mai, 2009 12:48

von frankij Neuester Beitrag

Kiwano, Kletterhilfe :) von copi2k, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 0 Antworten

0

2046

Di 20 Apr, 2010 20:36

von copi2k Neuester Beitrag

Welche Kletterhilfe für Passiflora? von Christine, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 14 Antworten

14

4960

Mi 18 Jul, 2007 12:10

von Christine Neuester Beitrag

Schöne Kletterhilfe basteln? von Saavik, aus dem Bereich Basteln & Deko & Co. mit 5 Antworten

5

4865

Fr 18 Sep, 2009 19:33

von Jimjau Neuester Beitrag

Jackbohne - Erfahrungen von knupsel, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 11 Antworten

11

7572

Di 07 Jun, 2016 22:02

von Freesia57 Neuester Beitrag

NamensBohne, Jackbohne von Blueluckytea, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

2556

Di 14 Apr, 2009 11:28

von Grünes Kind Neuester Beitrag

Jackbohne verloren? von Frog, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 4 Antworten

4

2758

Sa 18 Dez, 2010 13:00

von Frog Neuester Beitrag