Anleitungen zu den Forenfunktionen! Diskussion

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Wielenbach
Beiträge: 59
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Kann ich einen schon erschienenen Beitrag löschen ??

 · 
Gepostet: 20.04.2009 - 13:59 Uhr  ·  #136
Hallo,

kann ich meinen schon erschienen Beitrag noch löschen, da ich gemerkt habe, dass meine Bilder eigentlich in einen anderen Thread gehören ?? Es gibt zwar den Bleistift für löschen oder ändern, aber das klappt mit dem löschen nicht.

VG

Michaela
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Anleitungen zu den Forenfunktionen! Diskussion

 · 
Gepostet: 20.04.2009 - 14:01 Uhr  ·  #137
Das geht nur, wenn keiner geantwortet hat! Melde den Beitrag einfach. Neben dem Stift zum Editieren ist ein Ausrufezeichen/gelbes Dreieck. Einfach da draufklicken und sagen was du möchtest, dann "klingelt" es bei den Mods
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Wielenbach
Beiträge: 59
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Anleitungen zu den Forenfunktionen! Diskussion

 · 
Gepostet: 20.04.2009 - 14:13 Uhr  ·  #138
Dankeschön !!!
Azubi
Avatar
Herkunft: Österreich
Beiträge: 10
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Hilfe persönliche Nachricht

 · 
Gepostet: 18.05.2009 - 14:01 Uhr  ·  #139
Hallo!

Bitte um Hilfe!

Wie kann ich, wenn ich von jemandem (hier Elfensusi) eine persönliche Nachricht (auf eine Anzeigenantwort von mir) bekommen habe, diesem wieder zurückschreiben?
Die Anzeige finde ich nicht mehr im Netz...

Danke für die Hilfe!
Karinaeva
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Anleitungen zu den Forenfunktionen! Diskussion

 · 
Gepostet: 18.05.2009 - 14:04 Uhr  ·  #140
Du gehst unter deine "privaten Nachrichten"- da müßte sie noch sein, außer du hast sie gelöscht.
Und dann einfach die entsprechende Nachricht von elfensusi im Posteingang anklicken.
Wenn du darauf antworten möchtest, dann gehst du einfach auf den großen Button links "Antworten oder weiterfragen". und schwupps kannst du zurückschreiben.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Leichlingen
Beiträge: 1219
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: Anleitungen zu den Forenfunktionen! Diskussion

 · 
Gepostet: 10.10.2009 - 11:56 Uhr  ·  #141
Hallo,

Ich wollte gerade einen Beitrag bei den "Keimzeiten & Wartezeiten" schreiben, aber da steht dann nur

"Nur Mitglieder mit speziellen Rechten haben die Berechtigung, in diesem Forum auf Beiträge zu antworten."

Was braucht man denn, um dort antworten zu können und warum kann nicht jeder dort einen Beitrag schreiben?

Danke für die Hilfe, LG KleinesRöschen
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Anleitungen zu den Forenfunktionen! Diskussion

 · 
Gepostet: 10.10.2009 - 12:05 Uhr  ·  #142
hallo

um da schreiben zu können muss man der gruppe beitreten, schau mal unter Mygreen und dann gruppen

schau doch erstmal, ob das was du schreiben möchtest vielleicht schon da ist
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Leichlingen
Beiträge: 1219
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: Anleitungen zu den Forenfunktionen! Diskussion

 · 
Gepostet: 10.10.2009 - 12:11 Uhr  ·  #143
hmmm... ich würd gerne etwas zur Dioscorea elephantipes schreiben. Da ist zwar schon ein "Erfahrungsbericht" vorhanden, aber ich kann doch sicherlich meinen "Erfahrungsbericht" auch reinstellen, oder?

Na, dann werd ich mal der Gruppe beitreten
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Anleitungen zu den Forenfunktionen! Diskussion

 · 
Gepostet: 10.10.2009 - 15:14 Uhr  ·  #144
Sinvoller ist es, dem ersten Erfahrungsbericht per Klick auf 'Antworten' den zweiten hinzuzufügen (auch dafür muss man Mitglied in der Gruppe sein). Doppelte Nennungen wollten wir eigentlich nicht in den Steckbriefen, das würde zu unübersichtlich werden...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Leichlingen
Beiträge: 1219
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: Anleitungen zu den Forenfunktionen! Diskussion

 · 
Gepostet: 10.10.2009 - 15:19 Uhr  ·  #145
ja, das hatte ich auch so gemeint. Ich wollte jetzt nicht noch extra ein neues Thema eröffnen, sondern meinen Erfahrungsbericht als Antwort an den ersten hinzufügen
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Anleitungen zu den Forenfunktionen! Diskussion

 · 
Gepostet: 10.10.2009 - 16:17 Uhr  ·  #146
Prima!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Anleitungen zu den Forenfunktionen! Diskussion

 · 
Gepostet: 01.02.2010 - 15:38 Uhr  ·  #147
ich muß Blumenoases Frage noch mal aufgreifen: wie geht das mit dem löschen? Ich hatte eben ein kleines Computerproblem und danach einen 4-fach-Post. Gab es früher nicht ein "rotes Kreuz" zum Löschen eines eigenen Beitrags? Jetzt steht beim gelben Bleistift "bearbeiten oder löschen", aber löschen konnte ich nicht, obwohl ich den letztn beitrag des Threads ausgewählt hatte. Ich kann lediglich den Text rauslöschen, aber dann bleibt der leere Post stehen.
Das ursprüngliche Problem hat ein guter Geist zwar inzwischen behoben, aber deswegen verstehe ich trotzdem nicht so ganz, ob und wie das mit dem Löschen funktioniert.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Anleitungen zu den Forenfunktionen! Diskussion

 · 
Gepostet: 01.02.2010 - 15:45 Uhr  ·  #148
hallo

über den gelben beistift, kannst du nur den text in einem beitrag bearbeiten oder löschen, um den ganzen beitrag zu löschen muss man auf das rote kreuz klicken

ich muss jetzt mal fragen ob du ein rotes kreuz siehst, ich kann aber was ein user sieht , keine ahnung
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Re: Anleitungen zu den Forenfunktionen! Diskussion

 · 
Gepostet: 01.02.2010 - 15:56 Uhr  ·  #149
Scrooges guter Geist meldet sich mal...

Ich glaube, als un-moderatoriger User hat man kein Kreuz mehr... was echt ärgerlich werden kann.

Scrooge, ich hab's gesehen und die Überflüssigen gelöscht.
Um dem Problem entgegenzuwirken hilft nur eins: Wenn das Forum hängt, nicht mehrfach auf Absenden klicken... das wird dann nachgeholt, sobald es nicht mehr hängt.

Ich kopiere mir in dem Moment immer den geschriebenen Text in die Zwischenablage oder einen Texteditor und versuche es später nochmal. Entweder bekrabbelt es sich noch und mein Post wird einfach abgesendet, oder ich breche das Ganze ab und schicke es dann später ab.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Anleitungen zu den Forenfunktionen! Diskussion

 · 
Gepostet: 28.11.2010 - 21:15 Uhr  ·  #150
Da wir in letzter Zeit wieder ganz viele neue Mitglieder bekommen haben, krame ich diesen Thread mal hoch. Am Anfang sind das alles ziemliche viele Infos und Sachen, die auf einen zu stürmen, aber wenn ihr zu irgendeiner Funktion Fragen habt, dann traut euch ruhig die zu stellen! Wir haben alle mal angefangen und Greenies helfen immer gerne

Wir haben die wichtigsten Funktionen mal zusammen gefasst und vielleicht helfen die euch auch schon etwas

forum/ftopic19370.html

Ich wünsche allen viel Spaß hier und Herzlich Willkommen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

INFOS ZUM FORUM

Worum geht es hier?
Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.