Zeigt her eure Grünlilien / Wissenswertes + Diskussion

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2989
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Zeigt her eure Grünlilien / Wissenswertes + Diskussion

 · 
Gepostet: 11.04.2009 - 20:58 Uhr  ·  #1
Hey,
vorab, falls kein interesse besteht oder die grünlilie zu "normal" für einen eigenen thread ist kann der auch wieder geschlossen werden
ich habe natürlich auch erstmal die forumsuche abgeklappert ob es schon einen allumfassenden thread über grünlilien gibt, habe aber immer nur fragen zu ganz speziellen problemfällen und themen entdeckt (oder ich bin blind und habs übersehen )
da hier bestimmt fast jeder so eine Pflanze besitzt wäre es doch ganz interessant einen thread zu haben wo man bilder finden/zeigen und sich ein bißchen austauschen kann, oder ? na los zeigt mal her was ihr habt
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1347
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Zeigt her eure Grünlilien / Wissenswertes + Diskussion

 · 
Gepostet: 11.04.2009 - 21:59 Uhr  ·  #2
Hallo,

na dann werd ich mal den Anfang machen...

Leider schlafen die Blüten jetzt schon...

liebe Grüße
gruenlilie.jpg
gruenlilie.jpg (704.07 KB)
gruenlilie.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2989
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Zeigt her eure Grünlilien / Wissenswertes + Diskussion

 · 
Gepostet: 11.04.2009 - 22:26 Uhr  ·  #3
hey steffi, die gefällt mir richtig gut, danke für das angebot mit dem ableger

wie groß kann so eine grünlilie eigentlich werden ? und wie lang die ableger ? gibts ja wahrscheinlich von sorte zu sorte unterschiede oder ?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2989
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Zeigt her eure Grünlilien / Wissenswertes + Diskussion

 · 
Gepostet: 16.04.2009 - 01:42 Uhr  ·  #4
hm ok ich mach selber mal weiter mit meiner eigenen, eine einfarbige grüne, bekommt grade drei neue ableger und blüht dementsprechend bald
mehr dazu auch Hier, Kategorie Grünlilie (Chlorophytum)

vielleicht kommt der thread dann ein bißchen ins rollen, zeigt mir eure grünlilien
IMG_1609.jpg
IMG_1609.jpg (924.81 KB)
IMG_1609.jpg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.