nur ne kurze frage

 
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 86
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

nur ne kurze frage

 · 
Gepostet: 15.04.2009 - 15:09 Uhr  ·  #1
ich hab da nur ne kurze frage und bin dann auch gleich wieder weg:

also in dem balken unter dem mitgliedsnamen sind bei manchen so rosa blüten, manche haben auch rote mit schleifchen drann.... was haben die gemacht dass sie sowas bekommen haben?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Augsburg
Beiträge: 572
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: nur ne kurze frage

 · 
Gepostet: 15.04.2009 - 15:13 Uhr  ·  #2
durch viele, viele, viele, viele gute und hilfreiche Beiträge :lol:
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 86
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: nur ne kurze frage

 · 
Gepostet: 15.04.2009 - 15:17 Uhr  ·  #3
ja schon, aber warum hat dann zb "Indigogirl" noch keine?
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: nur ne kurze frage

 · 
Gepostet: 15.04.2009 - 15:23 Uhr  ·  #4
Um an die Blüten zu gelangen, braucht man viele Beiträge und für die Schleifen noch viel viel mehr. Und wer besonders viele gute Beiträge hat, bekommt einen Titel.
Indigogirl hat sich wahrscheinlich die Beitragszahl um die rosa Blüten zu bekommen, noch nicht erreicht.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: nur ne kurze frage

 · 
Gepostet: 15.04.2009 - 15:26 Uhr  ·  #5
Diese kleinen Blüten verdienst Du Dir mit Beiträgen, die nicht im Smalltalk stattfinden, also mit Pflanzenbestimmung usw...

Die grünen viereckigen Punkte sind Renomee-Punkte, die bekommt man von den anderen Usern, wenn man was hervorragend Gutes gebracht hat.

Die Punkte unter dem Nick ergeben sich aus der Anzahl der Antworten die man gegeben hat.
Irgendwann, wenn man viel geschrieben hat, kommen die mit der Schleife dazu.

Das kann man auch im Forum nachlesen.

Diese kleinen, roten Blüten kann man irgendwann als *Pluspunkte* verwerten, ist so eine Art "Zahlungsmittel".

Schau' mal hier, das sind die Info's zum Forum:

forum/forum12.html
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Re: nur ne kurze frage

 · 
Gepostet: 15.04.2009 - 15:26 Uhr  ·  #6
Nee, hab ich noch nicht... bin gerade erst frisch zum Pflanzendoktor gemacht worden!

Ich muss jetzt aber gestehen, dass ich auch schon überlegt habe, wie da die Staffelungen sind. Also ab 2500 Beiträgen wird man Pflanzendoktor, ab 5000 Pflanzenprofessor... Aber dazwischen gibt's 7 Blüten ... In welchen Abständen?

@eles: Das ist aber lieb, dass Du meinst, ich hätte schon Blümchen verdient!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: nur ne kurze frage

 · 
Gepostet: 15.04.2009 - 15:34 Uhr  ·  #7
Indigogirl etabliert sich dermaßen gut, sie wird nie ausfallend und ist auf dem besten Wege nach oben.
Sie hat auch wirklich ein fundiertes Wissen, und das alles zusammen wird noch Anerkennung finden!
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 86
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: nur ne kurze frage

 · 
Gepostet: 15.04.2009 - 15:36 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von Indigogirl

@eles: Das ist aber lieb, dass Du meinst, ich hätte schon Blümchen verdient!


na klar, du kennst dich ja ur gut mit diesen lithops aus!


danke für die antworten, jetzt bin ich wieder ein stückerl gscheiter!!!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Re: nur ne kurze frage

 · 
Gepostet: 15.04.2009 - 15:40 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von marcu
8) Indigogirl etabliert sich dermaßen gut, sie wird nie ausfallend und ist auf dem besten Wege nach oben.
Sie hat auch wirklich ein fundiertes Wissen, und das alles zusammen wird noch Anerkennung finden!

Zitat geschrieben von eles
na klar, du kennst dich ja ur gut mit diesen lithops aus!

Na, jetzt macht mich mal nicht fertig...!! Das ist lieb, aber meine Frage beantwortet das nicht... Mary, erzähl doch mal! Mit wie vielen Beiträgen gab's das erste Blümchen?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: nur ne kurze frage

 · 
Gepostet: 15.04.2009 - 15:49 Uhr  ·  #10
Äääähm----

Das ist irgendwo in dem Link, den ich oben reingesetzt habe, aufgelistet.

Irgendwann waren meine Pünkelchens einfach da - ich habs meistens gar nicht bemerkt.

'ne Zeitlang wurde jedesmal dafür gratuliert; inzwischen sind aber sooooo viele neue User eingekehrt, da verliert man den Überblick. Also - wer neu gepunktet hat....

Schön , dass die mods nicht den Überblick verlieren - sie leisten verd*mmt gute Arbeit!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Re: nur ne kurze frage

 · 
Gepostet: 15.04.2009 - 15:57 Uhr  ·  #11
Ja, in Deinem Link ist der Beitrag über die allgemeinen Ränge mit drin... aber da werden die Blümchen und Schleifchen nicht erwähnt!

Ist ja eigentlich auch egal, aber es gehört halt irgendwie mit dazu...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

INFOS ZUM FORUM

Worum geht es hier?
Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.