Strelitzie aus dem Stengel, Blätter oder Blühten ziehen

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 345
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Strelitzie aus dem Stengel, Blätter oder Blühten ziehen

 · 
Gepostet: 12.02.2007 - 21:47 Uhr  ·  #61
Hihihi, ich sach auch immer, wenn das so weiter geht brauchen wir ein haus mit gaaaaanz grossem Garten

Na, auf die Zuchterfolge bin ich ja mal gespannt
Nicht das sie Dir über den Kopf wachsen

Typisch, ne Baumstrelitzie aus Samen ziehen, aber ne kleine vorgezogene verschmähen
Meinste nicht Deine wird auch so rot

Ich hab das mit den Blüten schon zweimal erlebt...Die Blüten waren in der Größe den Pflanzen angepasst...Aber nun gut!

Sollten sie Dir nochmal begegnen, schau nochmal bitte
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Strelitzie aus dem Stengel, Blätter oder Blühten ziehen

 · 
Gepostet: 12.02.2007 - 21:56 Uhr  ·  #62
ui, ihr zieht euch nicolai? Da reicht ein normales Haus nicht, da benötigt ihr schon ein sehr großes mit einem Luftraum über mehrere Stockwerke, aber bis dahin habt ihr ja noch etwas Zeit um Lotto zu spielen
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 345
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Strelitzie aus dem Stengel, Blätter oder Blühten ziehen

 · 
Gepostet: 12.02.2007 - 22:07 Uhr  ·  #63
Hihihi...sollten wir vielleicht mal in eine andere Forumssparte wechseln?

Wir passien hier nicht mehr wirklich mehr vom Thema rein

Nicht das wir noch geschimpft bekommen

Wie wärs wenn wir unsere Erfahrungen weiter austauschen unter :

forum/ftopic57.html
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 1028
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Strelitzie aus dem Stengel, Blätter oder Blühten ziehen

 · 
Gepostet: 13.02.2007 - 13:17 Uhr  ·  #64
Ja machen wir!!! Unter welchem Thema?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: oben im norden
Beiträge: 722
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Strelitzie aus dem Stengel, Blätter oder Blühten ziehen

 · 
Gepostet: 13.02.2007 - 13:22 Uhr  ·  #65
ich kann mich noch ans letzte jahr erinnern,als wir hier fast einen strelitzien-boom hatten.
bei den meisten hat es mit der aussaat sehr gut geklappt.und so langsam wachsen die nun auch wieder nicht blos die keimdauer ist sehr langwierig.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 1028
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Strelitzie aus dem Stengel, Blätter oder Blühten ziehen

 · 
Gepostet: 13.02.2007 - 13:26 Uhr  ·  #66
Ach ... bin ich doof ... du meinst wir sollen unter dem Thema weitermachen ... ich dachte wir machen ein neues auf, so nach dem Motto: "wir und unsere Strelitzienträume"
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 345
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Strelitzie aus dem Stengel, Blätter oder Blühten ziehen

 · 
Gepostet: 14.02.2007 - 07:38 Uhr  ·  #67
Hihihi...natürlich können wir auch ein ganz neues Thema eröffnen

Soll ich das mal tun? So zur Vertiefung unseres Strelitzien Themas
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: AMMAN
Beiträge: 437
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Strelitzie aus dem Stengel, Blätter oder Blühten ziehen

 · 
Gepostet: 14.02.2007 - 10:34 Uhr  ·  #68
Ich spiel zum Strelitzienträume ab heute auch mit weil ich diese geschenkt bekommen habe!


Was meint ihr?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Strelitzie aus dem Stengel, Blätter oder Blühten ziehen

 · 
Gepostet: 14.02.2007 - 10:37 Uhr  ·  #69
mag auch, dass meine eine Blüte bekommt.. Netten Mann (?) hast du, ich bekomm dieses Jahr praktische Sachen, wie ein neues Bett
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: AMMAN
Beiträge: 437
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Strelitzie aus dem Stengel, Blätter oder Blühten ziehen

 · 
Gepostet: 14.02.2007 - 10:56 Uhr  ·  #70

Tja...was kann ich dazu sagen Junie...ein neues Bett, ist na klar sehr praktisch zu Valetine's Day
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Strelitzie aus dem Stengel, Blätter oder Blühten ziehen

 · 
Gepostet: 14.02.2007 - 13:21 Uhr  ·  #71
nicht wenn es erst MItte März geliefert wird.. aber dafür hab ich heute von Green24 meine Samen bekommen
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 345
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Strelitzie aus dem Stengel, Blätter oder Blühten ziehen

 · 
Gepostet: 14.02.2007 - 17:03 Uhr  ·  #72
Juhu ihr Lieben!!!

Ich hab für das Spiel mit den Strelitzien im Forum mal ein neues Thema angelegt

Lasst uns da doch einfach weitermachen *gggg*

Passt vielleicht besser

Uuuuuund---los geht: forum/ftopic5746.html
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.