Agave gelbe Blätter

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Agave gelbe Blätter

 · 
Gepostet: 13.04.2009 - 20:28 Uhr  ·  #1
hallo an alle hoffe ihr könnt mir helfen
ich habe mir vor zwei jahren 2 kleine agaven aus meinem urlaub in italien mittgenommen.
sie gediehen prächtig und mein herz hängt halt an ihnen, weil sie mich ja immer an den wunderschönen urlaub erinnern.
nun bekommen sie aber gelbe "blätter" und werden etwas welch. ich mache nichts anders als die letzten zwei jahre,was könnte ihnen den jetzt plötztlich fehlen?
ich kenne mich leider nicht so aus mit kakteen drum..bitte, bitte,bitte,helft mir !
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Beiträge: 3729
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Agave gelbe Blätter

 · 
Gepostet: 13.04.2009 - 20:35 Uhr  ·  #2
Hallo Gast,

zeige doch mal ein Foto von Deinen Agaven, sonst ist das schlecht möglich, irgend etwas dazu zu sagen. Und Agaven sind keine Kakteen.

Norbert
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Am Mittelmeer
Beiträge: 125
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Agave gelbe Blätter

 · 
Gepostet: 13.04.2009 - 20:44 Uhr  ·  #3
Hallo Gast,

Agaven werden gelb und weich, wenn sie zu nass und evt. zu dunkel stehen.

Gini
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Agave gelbe Blätter

 · 
Gepostet: 13.04.2009 - 21:01 Uhr  ·  #4
hm? keine kakteen sondern?
nun bild ist schlecht hab leider keine möglichkeit eins reinzustellen.
aber es ist so..die "blätter" oder wie man die nennt werden anfangs nur an den spitzen etwas faltig und weich, später wird das ganze blatt faltig und spätestens dann ann den spitzen gelb.
ich schneide es dann immer ab,sieht nicht schön aus. aber es werden immer weniger blätter ,es hat bei den unteren blättern angefangen und nun hm es geht nach oben weiter.. na ja viele sind nicht mer!
hab versucht weniger zu gießen und mehr zu gießen aber es höhrt nicht auf
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Beiträge: 3729
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Agave gelbe Blätter

 ·