Hosta zerstört?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 136
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Hosta zerstört?

 · 
Gepostet: 13.04.2009 - 17:05 Uhr  ·  #1
Im Frühling wollte ich meine Buchsbäume mal in Reihe und Glied pflanzen. Leider ist mir dabei ein dummer Fehler passiert. Wir haben vor dem Haus Blumenkübel und in jedem zweiten steht ein Buchs. Dazwischen sind diverse Blumen. Hosta auch, nur das ich diese nicht gesehen habe und wild mit dem Spaten drauf gehauen habe, weil ich das Pflanzloch für den Buchs machen wollte. "Oh nein hier war doch ne Pflanze" sagte ich noch. Leider zerstört und klein gemacht die Wurzel. Jetzt treibt sie wieder aus, aber nur so einzelne Stücke die nicht so tief gepflanzt sind. Was ist mit der Hostawurzel, die gute 30 cm unter der Erde liegt, wächst die durch? Hoffe mal nicht, den dann muss ich die Blumen wieder raushohlen die ich über die Hosta gepflanzt habe. Die Triebe die jetzt rausgekommen waren konnte ich so mit der Hand raushohlen. Habe ich wo anders halt gepflanzt.

So ein Mist auch nur. Kenne meinen eigenen Garten nicht mehr.....
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 2981
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Hosta zerstört?

 · 
Gepostet: 13.04.2009 - 17:45 Uhr  ·  #2
Abwarten und Tee trinken, wenn in der Wurzel noch leben ist, wird sie wohl auch wieder austreiben. Könnte aber ein bisschen länger dauern. Unsere sind schon am austreiben.

Gruß Arndt
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.