Gemüse Garten anlegen. wie? was?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Gemüse Garten anlegen. wie? was?

 · 
Gepostet: 07.04.2009 - 23:17 Uhr  ·  #1
hallo liebe leute

ich bin hier neue... so wie in alles was mit garten zu tun hat.

ich hab letzte woche ( nach jahre lange suchen ) endlich ein schöne große garten bekommen... er ist sehr groß und die hälfte ist mit beete und hälfte für sitzen und geniessen...

meine erste erdbeeren hab gestern gepflanzt...

ich will- möchte so zu sagen jeder gämuse art anpflanzen... es ist mehr als genug platz und der boden- erde ist sehr schön...

aber wie? wie soll ich die beete bepflanzen? welche gemüsse mit welche passt? welche vertragen sich , welche nicht? auf was soll achten?
gibts irgend welche program?


ich wäre ihnen sehr dankbar um schnelle hilfe

liebe grüße
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Gemüse Garten anlegen. wie? was?

 · 
Gepostet: 07.04.2009 - 23:24 Uhr  ·  #2
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Gemüse Garten anlegen. wie? was?

 · 
Gepostet: 08.04.2009 - 18:03 Uhr  ·  #3
ich bedanke mich sehr... hab was neues dazu gelernt

aber hab noch soooooooooo viele fragen.... , na ja...schaue aber erst was hir alles in forum geschrieben ist...

a so, gibts auch für gemüse garten program , wie nacht ihr das????????????
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Gemüse Garten anlegen. wie? was?

 · 
Gepostet: 09.04.2009 - 21:17 Uhr  ·  #4
Was meinst du denn mit Programm? Die richtige Zeit zum Pflanzen/Säen?

Beachte immer die Anweisungen auf den Samenpäckchen. Da steht genau, was man wo und wann am besten aussät. Bei Salat kann ich dir noch raten, auf blattlausresistente Sorten zu achten. Der schönste Salat wird einem verleidet, wenn man beim Essen eine Blattlaus findet...

Tomaten mögen jedes Jahr den gleichen sonnigen Standort (im Gegensatz zu anderen Pflanzen). Achte beim Kauf darauf, das du eine Freilandsorte bekommst, die sind meist gegen Braun- und Krautfäule wiederstandfähig oder sogar resistent (was Tomaten im Freiland bei regerischem Wetter sonst sehr leicht bekommen).

Steckzwiebeln von Knoblauch und Zwiebeln werden jetzt ins Freiland gesetzt. Erbsen kannst du auch schon direkt ins Beet säen. Auch viele Blumensorten kommen jetzt ins Beet.

Tja und bei der Auswahl des Gemüses kommt es natürlich hauptsächlich auf deinen Geschmack an...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.