8 neue Kakteen ohne Namen Teil 1 (Nr 1-4)

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 122
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

8 neue Kakteen ohne Namen Teil 1 (Nr 1-4)

 · 
Gepostet: 08.04.2009 - 18:29 Uhr  ·  #1
Hallo ihr Lieben,

ich habe heute 11 neue Pflanzen gekauft, allerdings steht mal wieder nirgends ein Name dran. Ich teile sie in drei Threads auf, da es sonst zu verworren wird.

Kennt jemand die Namen der Neuzugänge?

Vielen Dank im Voraus

Viele Grüße vom Einhorn
Kakteen 4a.jpg
Kakteen 4a.jpg (28.61 KB)
Kakteen 4a.jpg
Ein zweites Foto von Kaktus Nr 4
Kakteen 4.jpg
Kakteen 4.jpg (24.18 KB)
Kakteen 4.jpg
Kaktus Nr 4
Kakteen 3.jpg
Kakteen 3.jpg (28.26 KB)
Kakteen 3.jpg
Kaktus Nr 3
Kakteen 2.jpg
Kakteen 2.jpg (26.61 KB)
Kakteen 2.jpg
Kaktus Nr 2
Kakteen 1a.jpg
Kakteen 1a.jpg (27.08 KB)
Kakteen 1a.jpg
Ein zweites Foto vom ersten Kaktus
Kakteen 1.jpg
Kakteen 1.jpg (26 KB)
Kakteen 1.jpg
Kaktus Nr 1
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: 8 neue Kakteen ohne Namen Teil 1 (Nr 1-4)

 · 
Gepostet: 08.04.2009 - 18:35 Uhr  ·  #2
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Re: 8 neue Kakteen ohne Namen Teil 1 (Nr 1-4)

 · 
Gepostet: 08.04.2009 - 18:39 Uhr  ·  #3
Hi!

Also bisher hast Du nicht einen Kaktus dabei...

Nr. 3 ist ein Geldbaum - Crassula ovata

Nr 4 ist Aeonium

Nr 2 evtl Senecio haworthii
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: 8 neue Kakteen ohne Namen Teil 1 (Nr 1-4)

 · 
Gepostet: 08.04.2009 - 18:42 Uhr  ·  #4
stimmt, was indigogirl sagt: dat sind alles keine kaktüsser. auch im anderen fred nicht. alles sukkus.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 122
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Dacht ich mir schon ;-)

 · 
Gepostet: 08.04.2009 - 19:06 Uhr  ·  #5
Das dachte ich mir schon, das es keine Kateen sind, aber sie wurden alle so verkauft und tragen auch ein Etikett auf dem das Wort Kakteen steht.

Ich bin überhaupt nicht böse, das es keine sind...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.