Dresden: Internationale Orchideenwelt am 26.03. bis 29.03.09

 
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 981
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Dresden: Internationale Orchideenwelt am 26.03. bis 29.03.09

 · 
Gepostet: 16.03.2009 - 17:10 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich wollte euch nur mal Bescheid geben, dass vom 26.03.09 bis zum 29.03.09 in Dresden eine riesige und sehenswerte Orchideenausstellung stattfinden, bei der auch einige ausländische Züchter ausstellen.

Dort kann man sich eine enorme Viefalt an Orchideen Hybriden und Naturformen ansehen und oft auch preiswert kaufen.

Diese Ausstellung läuft in Verbindung mit der Ostermesse. Die Orchideenausstellung wird von der DeutschenOrchideen-Gesellschaft e.V. organisiert und findet am Messering 6 statt.

Letztes Jahr war ich dort und war beeindruckt. Dieses Jahr werde ich auch wieder dort sein.

Auch der andere Teil der Messe ist sehenwert.

http://www.belocal.de/dresden/…,6538.html

Hier ein paar Bilder vom letzten Jahr (eine kleine Auswahl):

verschwommen, aber so groß sind in etwa die Stände (davon gibt es etwa 20-30):

















Stinker:








Mit freundlichen Grüßen
Stefan

P.S.: Ich hoffe, dass nicht schon ein Beitrag zu diesen Thema existiert.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1814
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Dresden: Internationale Orchideenwelt am 26.03. bis 29.03.09

 · 
Gepostet: 16.03.2009 - 21:01 Uhr  ·  #2
Argl... das war bisschen zu spät. So kurzfristig lässt sich bei mir nix organisieren.
Ist die Ausstellung jedes Jahr?

Liebe Grüße,
Maja
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 981
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Dresden: Internationale Orchideenwelt am 26.03. bis 29.03.09

 · 
Gepostet: 17.03.2009 - 19:23 Uhr  ·  #3
Hallo,

ja die Ausstellung findet meines Wissens jährlich statt.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hoske
Beiträge: 482
Dabei seit: 04 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Dresden: Internationale Orchideenwelt am 26.03. bis 29.03.09

 · 
Gepostet: 17.03.2009 - 19:59 Uhr  ·  #4
püh so lest ihr meine Beiträge ( ) ich hatte schon vor 10 Tagen dazu ein Beitrag geschrieben unter dem Titel Ostermesse in der Hoffnung das sich ein paar Greenies einfinden.

Also ich bin dabei

L.G. Sporti
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 981
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Dresden: Internationale Orchideenwelt am 26.03. bis 29.03.09

 · 
Gepostet: 18.03.2009 - 15:49 Uhr  ·  #5
Hallo,

oh... sorry... ich habe deinen beitrag nicht gesehen.

Vielleicht regt ja der Titel "Orchideenwelt" eher zum reingucken an

Mit freundlichen Grüßen
Stefan
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hoske
Beiträge: 482
Dabei seit: 04 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Dresden: Internationale Orchideenwelt am 26.03. bis 29.03.09

 · 
Gepostet: 28.03.2009 - 21:22 Uhr  ·  #6
Ute
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Dresden, Sachsen
Beiträge: 4017
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Dresden: Internationale Orchideenwelt am 26.03. bis 29.03.09

 · 
Gepostet: 29.03.2009 - 10:56 Uhr  ·  #7
wir wären auch gern hingegangen, aber sorry, die Preise sind einfach zu teuer der Eintritt für 3 Personen.

Aber schöne Bilder
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 981
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Dresden: Internationale Orchideenwelt am 26.03. bis 29.03.09

 · 
Gepostet: 29.03.2009 - 13:35 Uhr  ·  #8
Hallo,

ich war gestern auch dort.

Es war echt toll und gekauft habe ich auch ein bisschen.

Zur Austellung ist sogar extra meine Großmutter aus Berlin angereist.
Mein Vater, meine Mutter und meine andere Großmutter waren auch noch mit.
Allen hat es sehr gut gefallen. Leider waren sehr viele Leute dort und man hat oft irgendwo festgesteckt, weil die Leute nicht mehr weitergegangen sind und die Gänge zwischen den Ständen sehr schmal waren.

Bilder stelle ich demnächst welche rein.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Termine & Reisen & Urlaub

Worum geht es hier?
Termine, Messen, Garten- und Pflanzenreisen, Gärten und Parks, Reiseziele, Reiseberichte ...
Die schönsten Reiseziele für Garten und Pflanzen Freunde. Termine zu Ausstellungen und Messen mit Reiseberichten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.