Werden das Blüten ? ( Kakibaum )

 
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1774
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Werden das Blüten ? ( Kakibaum )

 · 
Gepostet: 22.03.2009 - 17:13 Uhr  ·  #1
Ich bin ganz aufgeregt, könnte es sein, daß der Kakibaum Blüten bekommt ?
Falls ja, muß ich die bestäuben oder macht der das selber ?

LG Nicole
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Basel CH USDA 8a
Beiträge: 569
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Werden das Blüten ? ( Kakibaum )

 · 
Gepostet: 23.03.2009 - 18:44 Uhr  ·  #2
ja das sind bueten.
nur, hat deine kakipflanze gar nicht den normalen winter sommer rhythmus.
denke auch nicht, dass man diesen herbst fruechte ernten kann.
kakis kann man auspflanzen, wenn man in einer wintermilden gegend wohnt. sie vertragen etwa -15 grad, je nach sorte bis -20. wichtig ist aber dass man die im oktober/november reifenden fruechte vor dem ersten richtigen frost ernten kann, nicht dass da jedes jahr unreife fruechte erfrieren.
ich rate dir jetzt die pflanze erst nach dem letzten frost nach draussen zu stellen, da sie blaetter und knospen traegt. im herbst fallen die blaetter ab und die pflanze muss den winter durch kalt ueberwintert werden. unter 10grad, nicht dass sie wieder blaetter bildet. ohne blaetter braucht die pflanze auch nicht unbedingt licht, kann also gut in der dunklen garage stehen und vertraegt in einem grossen topf bis kuebel temperaturen bis etwa -10grad.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1774
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Werden das Blüten ? ( Kakibaum )

 · 
Gepostet: 23.03.2009 - 19:17 Uhr  ·  #3
Die Blätter hat er auch noch nicht lange, der steht im Wintergarten, Temperatur war im Winter so um die 5 °C, jetzt ist es dort natürlich tagsüber schon wärmer. habe auch daran gedacht ihn rauszupflanzen, habe in einem Fremdforum Bilder gesehen mit vielen Früchten...
und hier in Bremerhaven sind die Temperaturen im Winter ja nicht so arg kalt. mal sehen wie es kommt.
vielen dank auf jedenfall für die antwort. LG nicole
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.