Cherrytomaten Anzucht

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Munich City, BA
Beiträge: 19
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Cherrytomaten Anzucht

 · 
Gepostet: 22.03.2009 - 11:59 Uhr  ·  #1
Hallo leute

konnte im forum leider nichts finden über dieses thema
also habe ich ein neues aufgemacht

habe heute von einer cherrytomate ein paar samen entnommen.
Da ich nur substrat für gruenpflanzen und palmen habe. wollte ich fragen ob es möglich ist die samen bei dem substrat keimen zu lassen. habe letztes jahr von einer normalen tomate die samen keimen lassen und es lief alles einwandfrei. habe aber anzuchterde benutzt.

also ich wollte wissen ob die möglich wäre mit gruenplanzen und palmen erde.


gruß

eddie
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Cherrytomaten Anzucht

 · 
Gepostet: 22.03.2009 - 12:06 Uhr  ·  #2
Hallo,
also erstmal, Tomate ist Tomate....ich hab 28 Sorten gesäät und alle sind gleich gut gekeimt....
Allerdings solltest du auf Anzuchterde zurückgreifen...
Des weiteren kannste mal hier die Suchfunktion benutzen z.Thema...Tomatenanzucht
Azubi
Avatar
Herkunft: Munich City, BA
Beiträge: 19
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Cherrytomaten Anzucht

 · 
Gepostet: 22.03.2009 - 12:10 Uhr  ·  #3
achso. ich dachte da es verschiedene tomaten sorten gibt würde jede tomate auf ihre eigene art wachsen/keimen.
also grünpflanzen und palmen erde funktionert gar nicht oder wie?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Cherrytomaten Anzucht

 · 
Gepostet: 22.03.2009 - 12:13 Uhr  ·  #4
Na,
Anzuchterde ist halt noch nicht vorgedüngt....ansonsten könnten deine Sämlinge ruckzuck verbrennen...
besorg dir also lieber Anzuchterde...
Azubi
Avatar
Herkunft: Munich City, BA
Beiträge: 19
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Cherrytomaten Anzucht

 · 
Gepostet: 22.03.2009 - 12:19 Uhr  ·  #5
ok gut das mach ich DANKE
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.