Ich suche Ideen zur Bepflanzeng

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Ich suche Ideen zur Bepflanzeng

 · 
Gepostet: 18.03.2009 - 18:44 Uhr  ·  #1
Hallo ich möchte um meine terasse lavendelpflanzen alle 4 meter einsetzen und frage mich welche blumen dazwischengepflanzt wrden könnten die von der optik und von der pflege dazu passen ? ich möchte in die rantkästen nur pflanzen die jedes jahr wiederkommen pflanzen ! hat da wr ne gute idee?
SP_A0135.jpg
SP_A0135.jpg (123.75 KB)
SP_A0135.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Österreich
Beiträge: 1166
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Ich suche Ideen zur Bepflanzeng

 · 
Gepostet: 18.03.2009 - 20:14 Uhr  ·  #2
Hallo!
Willst Du den Lavendel in diese Begrenzungssteine reinsetzen?
Ich habe genau die gleichen Begrenzungssteine - überlege jetzt auch, wie Du! Voriges Jahr hatte ich nämlich Lavendel drin, aber der wächst derart üppig, dass es auch nicht mehr schön aussieht!!! Den muss ich rausnehmen, weil sie zu wenig Platz haben!

Mir persönlich gefallen rosa oder rote Pflanzen sehr gut zu Lavendel - weiß aber selber nicht so recht, was sich da am besten eignet!

Also warten wir mal weitere Antworten ab, gell??

LG Seline
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Ich suche Ideen zur Bepflanzeng

 · 
Gepostet: 18.03.2009 - 20:18 Uhr  ·  #3
Ihr müsst den Lavendel beschneiden, sonst kommt der aus der Form:

forum/weblog_entry.php?e=2882

Soll das alles dich gleiche Größe haben, immergrün sein, hin und wieder blühen?

Man könnte kombinieren und auch mal Buschtomaten oder ähnliches reinpflanzen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Österreich
Beiträge: 1166
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Ich suche Ideen zur Bepflanzeng

 · 
Gepostet: 18.03.2009 - 20:53 Uhr  ·  #4
Hey Mel - das ist ja Spitze!!! Buschtomaten!!!

Auf die Idee wäre ich nie gekommen!!

Eine "Nasch-Terassen-Abgrenzung" !!!

Dazwischen dann Kräuter - lecker!!! Um die zu pflücken, braucht man sich nicht mal zu bücken! (reimt sich - hihi!)

LG Seline
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Österreich
Beiträge: 1166
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Ich suche Ideen zur Bepflanzeng

 · 
Gepostet: 18.03.2009 - 20:56 Uhr  ·  #5
Noch was (hab ich vergessen): den Lavendel schneide ich schon zurecht, aber trotzdem hat er zu wenig Platz in diesen Begrenzungssteinen!

LG Seline
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

danke euch

 · 
Gepostet: 19.03.2009 - 07:17 Uhr  ·  #6
OK danke für die antworten! ich werde das bedenken mit der größe de kästen,und buschtomaten sind echt heavy die idee;) aber dann würde sich bestimmt zwischen dem lavendel & den buschtomaten auch Basilikum machen oder? hehe.. nein mein gedanke war das ich eventuell in die begrenzungsteine eine schöne aromatische begrenzung mache da ich gehört habe das lavendel fliegen & insekten vertreibt und davon gibt es im sommer bei uns echt viele aber die ideen find ich echt gut von euch ! danke..
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Tirol
Beiträge: 416
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Ich suche Ideen zur Bepflanzeng

 · 
Gepostet: 19.03.2009 - 07:28 Uhr  ·  #7
Hallo,

du könntest auch Duftpelargonien für die Begrenzungssteine nehmen.
Die gibt's in verschiedensten Duftnoten, haben nette Blüten bzw. gibt es auch noch verschiedenste Blattformen und -farben, und verschiedensten Wuchsformen - von hängend bis stehend.
Die mit Zitronenduft halten auch noch die Mücken fern!

...solltest du Kinder haben, Duftpelargonien sind auch essbar

viel Spass beim Aussuchen und bepflanzen!
..lass uns doch mal wissen, für was du dich letztendlich entschieden hast.

lg, Andrea
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.