Ist mein Zitronenkeimling vertrocknet ?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Ist mein Zitronenkeimling vertrocknet ?

 · 
Gepostet: 18.03.2009 - 15:38 Uhr  ·  #1
Mein Zitronenkern ist jetzt nach längerer Zeit entlich gekeimt, aber ich bin mir nicht sicher, ob er am vertrocknen ist, denn oben am Ende des Stängels sieht es irgentwie vertrocknet aus ( also ein bisschen gelbe Kruste ), aber die Erde ist feucht.
zitrone.jpg
zitrone.jpg (58.49 KB)
zitrone.jpg
Ein bisschen unscharf, wegen meiner Handykamera
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2145
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Ist mein Zitronenkeimling vertrocknet ?

 · 
Gepostet: 18.03.2009 - 15:52 Uhr  ·  #2
Das sieht eher so aus, als fehlte da was, sei da was abgebrochen. Nur leider kann man es echt schlecht sehen. Also, Plan: 1) abwarten und Tee trinken. Wenn er noch lebt, wird er auch weiter wachsen
2) aus Sicherheitsgründen nochmal Zitronen kaufen und erneut säen
viel Erfolg und LG
Ulli
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re

 · 
Gepostet: 18.03.2009 - 16:00 Uhr  ·  #3
Danke für deine Antwort . Falls da was abgebrochen sollte, würde das wieder nachwachsen ?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.