Das neue GREEN24 - Der Relaunch :-

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 5071
Dabei seit: 02 / 2005

Blüten: 1412
Betreff:

Das neue GREEN24 - Der Relaunch :-

 · 
Gepostet: 16.03.2009 - 21:37 Uhr  ·  #1
Willkommen auf dem neuen green24!

Pflanzen & Garten & Natur & Elefanten & Marienkäfer & Bienen

Hier einmal einige Neuerungen nach dem Relaunch:

Wichtig! Alle Bemerkungen und Wünsche im Countdown Thread wurden/werden notiert und in den nächsten Tagen zum größten Teil umgesetzt! Zudem finden noch weitere Anpassungen in der Bedienung und Darstellung statt.

Neuerungen
  • Navigation - Anhand der immer mehr werdenen Optionen und Funktionen wurde die Navigation komplett überarbeitet. In den Übersichten befindet sich nun z.B. an der linken Seite ein aufklappbares Menu. Mit der Umgestaltung ist green24 nun für weitere Projekte und Dienste gerüstet.

  • Wähle einen Hintergrund - Über das Profil kann nun jeder ein Forendesign nach Wunsch auswählen, dort gibt es den Punkt Bord-Style. Neben der mittigen zentrierten Ansicht kann auch die Version Vollbild gewählt werden.
  • Meldesystem - Gegen Spam, Regelverletzungen und Uhrheberrechtsvertöße wurde das Meldesystem erweitert, so dass nun neben Themen, Beiträgen und User auch Private Nachrichten der Moderation gemeldet werden können.
    Überall wo der Button zu finden ist, kann etwas wichtiges gemeldet werden.
  • Vieles mehr - Erfahrt ihr über die schon geschriebenen Beiträge seit dem Update und den schönen neuen Anleitungen zu den Funktionen.
  • Warum ist alles etwas anders? - Neben vielen überholten Techniken und hinzukommenden Menustrukturen, sowie zukünftigen Planungen wurde dieser Schritt nötig. Ich denke, dass trotz der Neuerungen sich in kürzester Zeit hier alle zurecht finden. Denn so wie sich die Gewohnheit im älteren System entwickelte, wird sie garantiert auch hier Einzug halten.


Und nun viel Spass
Frank
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

INFOS ZUM FORUM

Worum geht es hier?
Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.