Banane

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin, Klimazone 7a
Beiträge: 84
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Banane

 · 
Gepostet: 16.03.2009 - 14:54 Uhr  ·  #1
gibt es auch bananen pflanzen die in deutschland wachsen und auch winterhart sind
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Südbrookmerland
Beiträge: 132
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Bananen

 · 
Gepostet: 16.03.2009 - 15:00 Uhr  ·  #2
Ja, habe ich bei irgendeinen fachmarkt gesehen, ne stimmt war bei ebay, irgendwas mit rotblättrige Banane die kann auch frost ab, ensonsten besitze ich eine musa, die normal im Zimmer gedeiht und ich habe hier auch schon gelesen das eine sogar Bananen im Wintergarten getrieben hat. Das war aber auch eine musa, also Zimmerbananenpflanze.

Lieben Gruß Tina
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 7964
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Banane

 · 
Gepostet: 16.03.2009 - 15:00 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von eichen-master
gibt es auch bananen pflanzen die in deutschland wachsen und auch winterhart sind


zu beispiel Musa basjoo

Eventuell mal die Suchfunktion verwenden oder in den Thread Bananenstammtisch 2009 sehen!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Leipzig
Beiträge: 939
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Banane

 · 
Gepostet: 16.03.2009 - 15:03 Uhr  ·  #4
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Banane

 · 
Gepostet: 16.03.2009 - 16:06 Uhr  ·  #5
Bitte mal die Suchfunktion aktivieren- zu diesem Thema gibts schon unendlich viele Threads. Deshalb wird dieser hier geschlossen!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.