Bildupload in persönliche Gallerie klappt nicht

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Ostwestfalen
Beiträge: 35
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Bildupload in persönliche Gallerie klappt nicht

 · 
Gepostet: 15.03.2009 - 15:17 Uhr  ·  #1
Hallo,


sry, dass mein erster Beitrag wahrscheinlich direkt ne echt blöde Frage ist, die schon tausend Mal erklärt wurde. Nur leider habe ich keine passende Antwort gefunden.

Und zwar würde ich gern ein Bild in meine persönliche Gallerie hochladen. Wie ich dort hinkomme, weiss ich bereits. Logischerweise steht dort "Die Gallerie ist leer oder wurde noch nicht angelegt."
So weit, so gut. Dort gibt es ja diesen Button "Bild hochladen", der zu einem Formular führt, mit dem man Bilder hochladen kann. Nur leider habe ich das Problem, dass ich zwar Bilder in die persönlichen Gallerien aller möglichen User hochladen kann, aber nicht in meine eigene (sie wird in diesem Dropdownfeld "Lade in Kategorie" nicht angezeigt)

Was mache ich falsch?
Und wie kann ich die Bilder, die ich bereits versehentlich in die Gallerien anderer Benutzer hochgeladen habe, wieder löschen?


Liebe Grüße,
der verzweifelte Stu
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Bildupload in persönliche Gallerie klappt nicht

 · 
Gepostet: 15.03.2009 - 15:20 Uhr  ·  #2
Azubi
Avatar
Herkunft: Ostwestfalen
Beiträge: 35
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Bildupload in persönliche Gallerie klappt nicht

 · 
Gepostet: 15.03.2009 - 15:26 Uhr  ·  #3
Hallo Rose,

den Thread kenn ich schon. Nur leider funktioniert diese Vorgehensweise bei mir nicht.
Nachdem ich auf "Persönliche User-Gallerien" klicke, erhalte ich eine Liste der User, die bereits Bilder hochgeladen haben. Klicke ich direkt auf "Deine persönliche Gallerie" komme ich auf eine Seite, auf der steht, dass die "persönliche Gallerie von stubidoo" leer ist oder noch nicht angelegt wurde.
Das Hochladen an dieser Stelle oder das Anlegen einer neuen Unterkategoie endet in Fehlermeldungen.

LG,
Stu

Edit: Ich hoffe, die folgenden Screenshots machen deutlich, wo mein Problem liegt:

Bildupload/ fehlende Kategorie "persönliche Gallerie von stubidoo":


Anlegen einer neuen Kategorie in meiner persönlichen Gallerie:

erzeugt beim Klick auf "Absenden" folgende Meldung:
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Bildupload in persönliche Gallerie klappt nicht

 · 
Gepostet: 15.03.2009 - 15:38 Uhr  ·  #4
Hast du denn schon versucht dir eine Galerie anzulegen? Man kann nur da reinladen, wenn man eine hat! Ich kann die Screenshots nicht öffnen....sorry!
Azubi
Avatar
Herkunft: Ostwestfalen
Beiträge: 35
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Bildupload in persönliche Gallerie klappt nicht

 · 
Gepostet: 15.03.2009 - 15:46 Uhr  ·  #5
Ich versuchs nochmal mit den Screenshots.
Diesmal über die hier integrierte Funktion.
57f68c8e77.jpg
57f68c8e77.jpg (20.6 KB)
57f68c8e77.jpg
erzeugte Fehlermeldung
bc24868feb.jpg
bc24868feb.jpg (147.6 KB)
bc24868feb.jpg
Kategorie anlegen
52b0ddfa2e.jpg
52b0ddfa2e.jpg (161.86 KB)
52b0ddfa2e.jpg
Fehlende Kategorie "persönliche Gallerie von stubidoo" beim Upload
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Bildupload in persönliche Gallerie klappt nicht

 · 
Gepostet: 15.03.2009 - 15:49 Uhr  ·  #6
Wenn ich bei dir reinklicke kommt das:

Invalid combination of category id and authentication data

Warte mal noch etwas! Ich frage mal beim Chef nach
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Bildupload in persönliche Gallerie klappt nicht

 · 
Gepostet: 15.03.2009 - 16:04 Uhr  ·  #7
@stubidoo

hast du auf neue kategorie erstellen geklickt
Azubi
Avatar
Herkunft: Ostwestfalen
Beiträge: 35
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Bildupload in persönliche Gallerie klappt nicht

 · 
Gepostet: 15.03.2009 - 16:10 Uhr  ·  #8
einen derartigen link oder button gibt es bei mir nicht.
ich habe auf das "managen" in "Du kannst die Kategorien in der Galerie managen" geklickt ...
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Bildupload in persönliche Gallerie klappt nicht

 · 
Gepostet: 15.03.2009 - 16:13 Uhr  ·  #9
und wo hast du dann das her da steht doch neue kategorie anlegen
bc24868feb_245.jpg
bc24868feb_245.jpg (147.6 KB)
bc24868feb_245.jpg
Azubi
Avatar
Herkunft: Ostwestfalen
Beiträge: 35
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Bildupload in persönliche Gallerie klappt nicht

 · 
Gepostet: 15.03.2009 - 16:21 Uhr  ·  #10
Hier nochmal Schritt für Schritt:
04.jpg
04.jpg (45.07 KB)
04.jpg
03.jpg
03.jpg (401.45 KB)
03.jpg
02.jpg
02.jpg (483.87 KB)
02.jpg
01.jpg
01.jpg (376.03 KB)
01.jpg
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Bildupload in persönliche Gallerie klappt nicht

 · 
Gepostet: 15.03.2009 - 16:24 Uhr  ·  #11
jaa, alles klar, hab schon PN an frank geschickt wenn er geantwortet hat gebe ich bescheid

Frank guckt sich das an, trink mal ein bis zwei tassen tee und abwarten

so schlimm ist das ja jetzt auch nicht

dann stellst du eben später deine bilder rein
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Bildupload in persönliche Gallerie klappt nicht

 · 
Gepostet: 15.03.2009 - 17:35 Uhr  ·  #12
Azubi
Avatar
Herkunft: Ostwestfalen
Beiträge: 35
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Bildupload in persönliche Gallerie klappt nicht

 · 
Gepostet: 15.03.2009 - 17:48 Uhr  ·  #13
Danke Rose und Mel Jetzt gehts

Könnte eine von euch dann bitte meine beiden Bilder löschen, die ich zuerst hochgeladen hatte?

LG,
Sascha
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Bildupload in persönliche Gallerie klappt nicht

 · 
Gepostet: 15.03.2009 - 18:00 Uhr  ·  #14
das können wir nicht., musst du schon selber machen, einfach auf löschen klicken
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 5071
Dabei seit: 02 / 2005

Blüten: 1412
Betreff:

Re: Bildupload in persönliche Gallerie klappt nicht

 · 
Gepostet: 15.03.2009 - 18:02 Uhr  ·  #15
Erledigt...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

INFOS ZUM FORUM

Worum geht es hier?
Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.