Japanische Kirsche wann am besten pflanzen??

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Bayern
Beiträge: 14
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Japanische Kirsche wann am besten pflanzen??

 · 
Gepostet: 08.02.2009 - 11:35 Uhr  ·  #1
Ich überlege jetzt schon lange mir eine Japanische Kirsche in den Garten zu setzen. Um genau zu sein einen Kanzan. Also keine Samen sondern schon ein vorgezogenes kleines Bäumchen. Nur leider finde ich im Internet keine Angaben darüber, wann ich diese am besten in den Garten einsetzen kann.

Und auch über die weitere Pflege im Garten finde ich kaum was. Kann mir jemand helfen? Bin mittlerweile echt ratlos
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Japanische Kirsche wann am besten pflanzen??

 · 
Gepostet: 08.02.2009 - 13:48 Uhr  ·  #2
hallo

containerpflanzen können das ganze jahr über gepflanzt werden, ausgenommen bei gefrorenem boden, da sie schon gut durchwurzelt sind, entsteht kein umpflanzschock

anders siehts bei wurzelnackten aus, da ist die beste pflanzzeit von mitte oktober bis mitte mai (ausgenommen bei gefrorenem boden) da sind die pflanzen in winterruhe und sie haben genügend zeit ihre wurzeln zubilden

sonniger standort, guter durchlässiger boden
Azubi
Avatar
Herkunft: Bayern
Beiträge: 14
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Japanische Kirsche wann am besten pflanzen??

 · 
Gepostet: 08.02.2009 - 14:40 Uhr  ·  #3
Okay danke^^ das hilft mir schon sehr viel
Azubi
Avatar
Herkunft: Bayern
Beiträge: 14
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Japanische Kirsche wann am besten pflanzen??

 · 
Gepostet: 14.03.2009 - 12:07 Uhr  ·  #4
Hab mich jetzt mal bei ein paar Gärtnern in meiner Nähe umgeguckt, aber bin immer noch etwas unsicher wegen dem derzeitigen Wetter. was denkt ihr gibt es jetzt nochmal frost? oder sollte ich liebern och 1-2 monate warten mit dem setzen?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.