Such spezielle Rose

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Such spezielle Rose

 · 
Gepostet: 27.02.2009 - 23:45 Uhr  ·  #1
Hi,
seit langem bin ich auf der Suche nach einer speziellen Rose, kann aber leider keine käufliche finden.

Beschreibung:
-Langstielig
-kräftige (dunkel-)rote Färbung der Blüte
-leichter Samtüberzug der Blüte (so, dass das Wasser daran abperlt)

kann mir einer helfen und sagen wo ich so etwas finden kann, bzw. nach was ich genau suchen muss? Ich bräuchte einen Namen dieser oder einer ähnlichen Rose. Der Preis spielt überhaupt keine Rolle. Ich habe eine solche Rose mal in nem botanischen Garten gesehn, war allerdings schon 'n paar Jahre her und wusste zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht, dass ich mal einen eigenen Garten habe, den ich bepflanzen kann.

Vielen Dank schon mal für eure (hoffentlich hilfreichen) Hinweise!

Gruß watchdog
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Such spezielle Rose

 · 
Gepostet: 28.02.2009 - 01:42 Uhr  ·  #2
nach langem Suchen hab ich nun endlich eine gefunden: "Black Magic" heißt sie...

gibt es noch mehr dieser Art? Wollte gerne etwas Auswahl haben

Gruß watchdog

Anmerkung der Moderation!

Bild wurde entfernt. Bitte beachten:

forum/ftopic6825.html
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Such spezielle Rose

 · 
Gepostet: 28.02.2009 - 08:50 Uhr  ·  #3
hallo watchdog

da wäre noch diebaccara rose und die black baccara

und wenn du bei google, rote rosen eingibst, bekomst du ne menge bilder und links
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Münster
Beiträge: 470
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Such spezielle Rose

 · 
Gepostet: 28.02.2009 - 09:49 Uhr  ·  #4
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Such spezielle Rose

 · 
Gepostet: 28.02.2009 - 19:52 Uhr  ·  #5
na dann bedank ich mich doch mal recht herzlich für die Infos. Und entschuldige mich hiermit nochmal wegen dem Verstoß gegen die Forenregeln.

Werde die Seite weiterhin im Auge behalten, falls noch weitere hilfreiche Posts auftauchen

Gruß watchdog
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.