Aussat Washingtonia robusta?

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Steinbach
Beiträge: 909
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Aussat Washingtonia robusta?

 · 
Gepostet: 28.02.2009 - 16:57 Uhr  ·  #1
Hallo ihr Lieben,
meine Blütenbestellung ist gestern angekommen. Habe mir Saatgut bestellt. Unteranderem ist die Washingtonia robusta dabei. Heute über Nacht werde ich die Samen einweichen und will sie morgen dann in Kokohum setzen. Allerdings steht bei der Anzuchtbeschreibung das man die Samen dann (also nach dem Quellen) auf das Kokohum verteilen soll. Bedeutet das etwas, dass da gar keine Erde mehr drauf kommt? Also praktisch nur drauflegen?
Wer kennt sich damit denn etwas aus oder hat selbst schon welche gezogen? Mir kommt das bisschen komisch vor, da gar keine noch so keine Schicht drüber zu machen!
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Aussat Washingtonia robusta?

 · 
Gepostet: 28.02.2009 - 17:06 Uhr  ·  #2
Ich habe die einfach in die Erde gesteckt ansonsten



Hier klicken!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.