Krokusse einpflanzen?

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Oberösterreich
Beiträge: 38
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Krokusse einpflanzen?

 · 
Gepostet: 26.02.2009 - 12:59 Uhr  ·  #1
Hallo liebe Gartenfreunde!

Ich habe mir im Jänner Krokusse für die Fensterbank gekauft. Nachdem sie nun alle verblüht sind, möchte ich sie dann auch mal raus ins Freie setzen. Aber ab wann geht das? Muss ich noch warten, bis die grünen Blätter verblüht sind oder worauf muss ich noch achten. Außerdem haben sich überall neue kleine Zwiebeln neben den "alten" gebildet.
Jetzt liegt halt noch Schnee draußen – also, wann dürfen meine Krokis raus?

Danke schon mal für eure Antworten!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Herrenberg, Deutschland
Beiträge: 1331
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Krokusse einpflanzen?

 · 
Gepostet: 26.02.2009 - 13:12 Uhr  ·  #2
Hallo!
Ich würde die Krokusse einfach raussetzen, sobald der Boden aufgetaut ist.
LG, Julia
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Gelnhausen
Beiträge: 545
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: Krokusse einpflanzen?

 · 
Gepostet: 26.02.2009 - 13:19 Uhr  ·  #3
Stimme Dulda voll zu,einfach raussetzen sobald der Boden offen ist.


Gruss Norbert
Azubi
Avatar
Herkunft: Oberösterreich
Beiträge: 38
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Krokusse einpflanzen?

 · 
Gepostet: 26.02.2009 - 13:35 Uhr  ·  #4
Danke für den Tipp! Aber da wär' noch was...
Ich wohne auf mehr als 800 Metern Seehöhe und da dauern die Winter ewig lange. Wenn ich die Pflanzen jetzt sooo lange auf der Fensterbank stehen lasse, bis der Schnee weg ist – können die mir da kaputt gehen? Sollte ich sie vielleicht wo anders hinstellen?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Gelnhausen
Beiträge: 545
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: Krokusse einpflanzen?

 · 
Gepostet: 26.02.2009 - 13:43 Uhr  ·  #5
Das macht nichts,kannst du ruhig auf der Fensterbank stehen lassen.
Ab und an mal giessen.
Habe ich schon öfter mit mit verschiedenen Zwiebelpflanzen so gemacht war immer ok.

Gruss
Norbert
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.