Was ist das für eine Pflanze!

 
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Was ist das für eine Pflanze!

 · 
Gepostet: 27.03.2006 - 08:31 Uhr  ·  #1
Ich war gestern bei Freunden, die haben da eine Pflanze, die bisher noch keiner bestimmen konnte.......das geht ja nicht!

Ich versuche sie mal zu beschreiben!

Die rot bis roasfarbene Blüte sieht so ähnlich aus, wie ein Zylinderpuzter/Callistemon aber die Blätter sind breiter, dicker und silbrig(ca. so groß wie 50 cent Stücke)! Auch ist die Blüte mehr rund wie s.u.
Ich habe schon nach verschiedenen Callistemon-Arten gesucht, aber da war keine mit solchen Blättern

Ich dachte erst, das wäre vielleicht ein Eukalyptus?! Blätter riechen aber nicht....

Auch das hier:
http://green24.de/pd-740339089.htm?defaultVariants={EOL}&categoryId=41

könnte von der Blüte her passen, aber nicht die Blätter!

Hat vielleicht jemand eine Idee! Ich wollte das erst ohne Foto versuchen.....

Die Pflanze ist momentan ca. 50cm hoch, wurde aber zurückgeschnitten, deshalb weiss ich nicht, wie groß die "normalerweise ist"!

LG
melsk
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 95032 Hof
Beiträge: 628
Dabei seit: 02 / 2005
Betreff:

Foto wäre hilfreich...

 · 
Gepostet: 28.03.2006 - 00:30 Uhr  ·  #2
...könnte das Bild dann evtl. an unseren Experten im Botanischen Garten weitergeben. LG
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Was ist das für eine Pflanze!

 · 
Gepostet: 28.03.2006 - 09:09 Uhr  ·  #3
Also das könnte sie schon fast sein.....
allerdings sind die Blätter noch etwas größer und silberner!

http://www.flora-toskana.de/im…nata_3.jpg

Kennt jemand so eine Sorte?!

LG
melsk

P.S.: Ableger habe ich mir schon gesichert
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.