Unsere erste Schneebar im eigenen Garten

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Beiträge: 2407
Dabei seit: 04 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Unsere erste Schneebar im eigenen Garten

 · 
Gepostet: 22.02.2009 - 18:47 Uhr  ·  #1
Moinsen!

Komm gerade ausm Garten vom Schnee verwerten. Wir haben gerade so viel davon, dass man richtig schöne Sachen draus machen kann.
Hatten wir Besuch von einer Freundin, die meinte 'bau doch ne Schneebar!'

Ging schneller als sie (und ich) dachte!

Das Ergebnis möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten... mit Feigling begossen wurde es schon


.... und natürlich beleuchtet!!!
IMG_2016.JPG
IMG_2016.JPG (127.76 KB)
IMG_2016.JPG
Schneevulkane sind einfach genial!! Und wenn die Bar noch intern beleuchtet wird...
IMG_2005.JPG
IMG_2005.JPG (342.7 KB)
IMG_2005.JPG
IMG_1996.JPG
IMG_1996.JPG (287.9 KB)
IMG_1996.JPG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Oberbayern
Beiträge: 2822
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Unsere erste Schneebar im eigenen Garten

 · 
Gepostet: 22.02.2009 - 18:53 Uhr  ·  #2
@ el_largo

Eine prima Idee. Heute haben GG und ich beim Spaziergang auch eine Schneebar gesehen. Dort trafen sich die Faschingsnarren, Musik lief - kurzum halli galli

LG Distelchen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Unsere erste Schneebar im eigenen Garten

 · 
Gepostet: 22.02.2009 - 18:54 Uhr  ·  #3
Hi Largo!!

Das ist wirklich eine Alternative zum ewigen Jammern (in das ich selbst auch verfallen bin ) -- sieht gut aus ... jetzt weiß ich nur nicht so recht, was ich Dir wünschen soll ... dass sie so lang als möglich erhalten bleibt oder schnell vom Frühling weggerafft wird
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Beiträge: 2407
Dabei seit: 04 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Unsere erste Schneebar im eigenen Garten

 · 
Gepostet: 22.02.2009 - 19:05 Uhr  ·  #4
Naja, ein paar Tage darf sie stehen bleiben, ab Aschermittwoch möcht ich sowieso auf Alkohol verzichten, demnach müssen die ganzen "Sachen" vorher noch weg!
Der Feigling ist schon leer! *hick*
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Unsere erste Schneebar im eigenen Garten

 · 
Gepostet: 22.02.2009 - 19:25 Uhr  ·  #5
Ist ja rattenscharf, finde ich grandios! Da kannste auch Sekt- und Schnapsflaschen in den Schnee drücken, zum Kühlen.....
wie in einem Weinkeller!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Beiträge: 2407
Dabei seit: 04 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Unsere erste Schneebar im eigenen Garten

 · 
Gepostet: 23.02.2009 - 07:54 Uhr  ·  #6
Flaschenhalter hätte ich schon vorgesehen gehabt, aber dann brach die Nacht ein... und wir mussten sie erst wieder rausziehen

Eigentlich wollten wir die Bar heute Abend einweihen, aber zum einen hab ich Schicht bis 21:00, zum anderen zieht es meine bessre Hälfte vor, heute Abend auf den Lumpenball zu gehen und das Wetter macht auch noch nicht so richtig mit.

Wir werden sehen, was der Tag bringt.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Beiträge: 2407
Dabei seit: 04 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Unsere erste Schneebar im eigenen Garten

 · 
Gepostet: 24.02.2009 - 09:54 Uhr  ·  #7
So richtig lange zu leben hat die Bar leider nicht mehr, aber wir hatten gestern Gäste und haben sie ordentlich begossen ... nein so

Eigentich wollte ich noch machen, aber es hat mal wieder geschneit und ordentlich gewindet, da hab ich mal von offenem Feuer abgesehen.
Dafür hatten wir mit zwei meiner Petromaxe schön hell.

Heute werde ich ihr wohl den Todesstoss geben, bevor sie im Unfallen noch was kaputt macht, um Platz zu schaffen für eine Neue
IMG_2018.JPG
IMG_2018.JPG (260.19 KB)
IMG_2018.JPG
so schief hab ich sie nicht gebaut!!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Unsere erste Schneebar im eigenen Garten

 · 
Gepostet: 24.02.2009 - 19:07 Uhr  ·  #8
....." so schief hab ich sie nicht gebaut!! "

das würde ich jetzt auch stur behaupten.....

Anscheinend haste schon beim Bau für deren Einweihung geübt.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Beiträge: 2407
Dabei seit: 04 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Unsere erste Schneebar im eigenen Garten

 · 
Gepostet: 25.02.2009 - 15:13 Uhr  ·  #9
Aaalso, ich glaube ich muss hier jatzt mal was klarstellen

Ich hab sie anscheinend so stabil gebaut, dass sie sogar heute noch steht! Noch schiefer zwar, aber das spricht ja wohl ehr für Qualität am Bau.
IMG_2020.JPG
IMG_2020.JPG (374.09 KB)
IMG_2020.JPG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.