brauche kakteen rat!!!!!!

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: brauche kakteen rat!!!!!!

 · 
Gepostet: 22.02.2009 - 18:28 Uhr  ·  #16
Naja, innerhalb eines Tages so ne Leistung hinzulegen ist als 16jähr. net einfach und das bei 10721 angemeldeten Usern, sollteste mal drüber nachdenken
.....................und Frechheit siegt net immer

vlG Lapismuc
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: brauche kakteen rat!!!!!!

 · 
Gepostet: 22.02.2009 - 18:30 Uhr  ·  #17
Maddin die Vorgehensweise ist da genau so . Hast du Probleme die geschriebenen Sachen auf die hier gezeigten Pflanzen umzusetzen ?
Das ist doch das gleiche .
Auch hier in diesem Thread hast du Antworten bekommen und gute Ratschläge .
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8a
Beiträge: 1751
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 20
Betreff:

Re: brauche kakteen rat!!!!!!

 · 
Gepostet: 22.02.2009 - 18:31 Uhr  ·  #18
Zitat geschrieben von maddin14793
IN DEM ANDERE THERAD HAEB ICH meine ffragen zu den anderen beantwortet bekommen nicht zu dennen

Ja, aber da diese unter denselben Problemen leiden (viel zu wenig Licht, zu warme Überwinterung mit zu viel Gießen, zu torfhaltige Substrat), würde ihnen auch dieselbe Behandlung (ausführlich von verschiedenen Usern im anderen Thread vorgeschlagen) helfen.

Im anderen Thread haben sich doch viele von uns viel Mühe gegeben, dir zu helfen. Als nächstes könntest du dir Mühe geben, die Vorschläge durchzulesen und umzusetzen. Dann geht es deinen Kakteen auch bald besser und das wollen wir doch, oder?
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 463
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: brauche kakteen rat!!!!!!

 · 
Gepostet: 22.02.2009 - 18:36 Uhr  ·  #19
Hallo Maddin,

sicherlich bekommst du, wenn du einen Beitrag schreiben willst, folgendes eingeblendet:

"erst suchen.....
dann fragen"

Gut, man kanns überlesen.

Hast du dich denn schon mal mit den zahlreichen Funktionen hier im Forum vertraut gemacht? Ganz oben "Extras" und "Hilfe" einmal angeklickt?

Da du nicht der Erste bist, der mit derartig "ver"pflegten Pflanzen seine Probleme hat, gibts dementsprechend genügend Beiträge im Forum. Die lassen sich allesamt über die Suchfunktion finden.

Und erzähl uns jetzt nicht, du kannst eins und eins nicht zusammenzählen und wünscht für jede sukkulente Pflanze mit den gleichen Symptomen eine Extra Beratung?
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: brauche kakteen rat!!!!!!

 · 
Gepostet: 22.02.2009 - 18:41 Uhr  ·  #20
ich hatte maddin14793 noch eine chance gegeben und diesen thread wieder geöffnet

aber nun ist das sowas von



geworden das ich nun wieder zumachen werde

seine fragen sind beantwortet, ob er das nun umsetzt sei dahin gestellt

wir wünschen den kakteen alles gut
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.