Blühbusch- Hibiscus syriacus

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 159
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Blühbusch- Hibiscus syriacus

 · 
Gepostet: 05.10.2007 - 23:58 Uhr  ·  #1
Hallo,

könnte es ein Hibiskus sein?

Liebe Grüße,
Baumfee
CIMG8221.JPG
CIMG8221.JPG (86.81 KB)
CIMG8221.JPG
CIMG8240.JPG
CIMG8240.JPG (41.49 KB)
CIMG8240.JPG
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Blühbusch- Hibiscus syriacus

 · 
Gepostet: 06.10.2007 - 00:06 Uhr  ·  #2
hallo

joo, das ist ein hibiskus
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 159
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Blühbusch- Hibiscus syriacus

 · 
Gepostet: 06.10.2007 - 00:17 Uhr  ·  #3
Hallo Rose,

vielen Dank für Deine Bestätigung, daß ich Hibiskussamen habe. Jetzt kann ich eine Hibiskusplantage eröffnen.

Liebe Grüße,
Baumfee
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Blühbusch- Hibiscus syriacus

 · 
Gepostet: 06.10.2007 - 00:18 Uhr  ·  #4
na dann mal los ich hab mir ne hecke angelegt,allerdings mit vielen verschiedenen farben,bin schon ganz gespannt,wie die aussehen wird

weisst du auch in welcher farbe er blühen wird
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 159
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Blühbusch- Hibiscus syriacus

 · 
Gepostet: 06.10.2007 - 23:31 Uhr  ·  #5
Hallo Rose,

ich glaube es war die Farbe blau/weiß. Bekommen die aus Samen gezogenen Hibisken nicht eine andere Farbe als die Mutterpflanze? Nur über Stecklinge erhält man die Ursprungsfarbe, oder? Hast Du Deine Hecke aus Samen gezogen?

Liebe Grüße,
Baumfee
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Blühbusch- Hibiscus syriacus

 · 
Gepostet: 06.10.2007 - 23:53 Uhr  ·  #6
die sind alle aus samen gezogen ob die dann eine andere farbe haben werden kann ich dir nicht sagen, mir wär´s aber egal wird trotzdem schön bunt
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Blühbusch- Hibiscus syriacus

 · 
Gepostet: 07.10.2007 - 00:50 Uhr  ·  #7
Es gibt blau/weissen Hibiskus???
Hat jemand ein Foto davon???
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 159
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Blühbusch- Hibiscus syriacus

 · 
Gepostet: 16.02.2009 - 10:27 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von Rose23611
na dann mal los ich hab mir ne hecke angelegt,allerdings mit vielen verschiedenen farben,bin schon ganz gespannt,wie die aussehen wird


Hallo Rose,

was macht Deine Hibiskushecke? Hat sie letztes Jahr schon geblüht? Ab wann blüht ein aus Samen gezogener Hibiskus? Ich habe nämlich seit heute einen Hibiskuskeimling. Die Samen sind noch nach 1 1/2 Jahren keimfähig. Also, ich bin schon gespannt, was für eine Farbe mein Hibiskus in ein paar Jahren hervorbringen wird.

Liebe Grüße,
Baumfee
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.