Homepage der Kölner Flora startet heute!

 
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Homepage der Kölner Flora startet heute!

 · 
Gepostet: 27.01.2009 - 12:33 Uhr  ·  #16
Ach, was für ein Pech! Dafür habe ich noch ein paar!




























Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: bei Köln
Beiträge: 1002
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Homepage der Kölner Flora startet heute!

 · 
Gepostet: 27.01.2009 - 18:24 Uhr  ·  #17
Hallo Andrea,

danke für die tollen Bilder.

LG Christa
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Dresden
Beiträge: 1413
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Homepage der Kölner Flora startet heute!

 · 
Gepostet: 29.01.2009 - 20:33 Uhr  ·  #18
Hi Ihr alle,

das sind wunderschöne Bilder, vielen Dank fürs zeigen. Die Kamelien sind doch unübertrefflich!!! Eine meiner Lieblingspflanzen, die ich derzeit versuche aus Samen zu ziehen. Bis die aber so Klasse blühen wie auf den Bildern wird es Jahre dauern. Aber ich habe ja zum Glück noch etwas Größere.
Am Wochenende war ich bei uns im Dresdner bot. Garten und das hat sich auch gelohnt. Was ich beobachten konnte ist, daß es von Jahr zu Jahr immer mehr Leute sind die in die bot. Gärten gehen.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 479
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Homepage der Kölner Flora startet heute!

 · 
Gepostet: 11.02.2009 - 00:02 Uhr  ·  #19
@ Roadrunner

zitat KStA, 1.feb.2009:"Im März wird die Flora geschlossen. Dann beginnen die Umbauarbeiten, die bis Ende 2010 abgeschlossen sein sollen."

stimmt es, mit märz, oder ist es noch in der diskusion?

lg
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Homepage der Kölner Flora startet heute!

 · 
Gepostet: 11.02.2009 - 10:20 Uhr  ·  #20
Ja, damit ist aber das Floragebäude gemeint. Das ist eine dumme Verwechslung, eigentlich heisst das Hauptgebäude ja Flora, der Kölner an sich bezeichnet aber ganz gerne den gesamten Botanischen Garten als Flora...

Das Gebäude wird also vorraussichtlich bis Dezember 2010 saniert, aber der Garten bleibt weiterhin geöffnet.

Unter 'Aktuelles' -> 'Hinweis Sanierung Flora' findest du etwas dazu. Der schöne Parkplatz ist dann nämlich leider durch die Bauarbeiten gesperrt...
Azubi
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Homepage der Kölner Flora startet heute!

 · 
Gepostet: 12.02.2009 - 14:34 Uhr  ·  #21
Hallo Andrea

Unter der Zoobrücke kann man aber auch Prima parken!!!Wir werden uns im April den Garten auch mal wieder anschauen.Mal sehen was der Winter so angerichtet hat.

Gruß Haudegen
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Homepage der Kölner Flora startet heute!

 · 
Gepostet: 12.02.2009 - 14:58 Uhr  ·  #22
Stimmt schon, aber ein ganzes Stück weiter weg...

Der Winter war da (Stadtzentrum) halb so wild. Dr. Anhalt hat mir erzählt, das sie nur -14°C im Garten hatten. Die grossen Trachys sind topfit und sogar die Sämlinge unter den Palmen sehen gesund aus. Die Allee ist ja noch eingewickelt, aber ich denke, da ist auch alles im grünen Bereich...

Nur die Kamelien hängen mir ihrer Entwicklung dieses Jahr etwas zurück...
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Homepage der Kölner Flora startet heute!

 · 
Gepostet: 12.02.2009 - 15:04 Uhr  ·  #23
Berichtet bloß, wenn sie die auspacken! Das würde mich echt interessieren
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Homepage der Kölner Flora startet heute!

 · 
Gepostet: 12.02.2009 - 15:26 Uhr  ·  #24
Das werden wir sicher gewahr werden...
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 479
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Homepage der Kölner Flora startet heute!

 · 
Gepostet: 15.02.2009 - 00:19 Uhr  ·  #25
danke andrea. ich hatte wohl einen anflug von leichter verwirrung, dachte schon, es wird im märz das ganze gelände gesperrt.

lg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Termine & Reisen & Urlaub

Worum geht es hier?
Termine, Messen, Garten- und Pflanzenreisen, Gärten und Parks, Reiseziele, Reiseberichte ...
Die schönsten Reiseziele für Garten und Pflanzen Freunde. Termine zu Ausstellungen und Messen mit Reiseberichten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.