Forum aufräumen... - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Forum aufräumen...

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Bilder: 158
Renommee: 3
Blüten: 37129
BeitragMi 11 Feb, 2009 9:05
Mel hat geschrieben:Wir haben einige Themen "enttoppt", damit man die leichter "wegklicken kann".

Das war mir übrigens seit Längerem schon ein Dorn im Auge. Es gab inzwischen so viele "Top-Beiträge" oder Wichtiges o.ä., dass man in manchen Unterforen erst [übertreib-Modus]kilometerweit[/übertreib-Modus] scrollen muss, bis man zum Wesentlichen kommt.
Ich denke, so Beiträge wie "Gratulationen zum Geburtstag" oder "Glückwünsche zum nächsten Renomeepunkt" bleiben automatisch oben.

Mel hat geschrieben:Natürlich ist das in einem Forum normal, aber wir sind ja irgendwie nicht normal :-#=

... Und das ist gut so! (Hast Du schön gesagt, Mel! :-#= )
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 288
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 11 Feb, 2009 17:45
OH,kein Geburtstag mehr
OfflineMel
King
King
Bilder: 81
BeitragMi 11 Feb, 2009 17:47
Doooch :knuddelx: :knuddelx: :knuddelx: ist nur nicht mehr festgepinnt :wink:
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
BeitragMi 11 Feb, 2009 17:48
und was bedeutet das :?: :?: :?: :
OfflineMel
King
King
BeitragMi 11 Feb, 2009 17:53
Das ist jetzt ein ganz normaler Beitrag. Da könnt ihr aber trotzdem schreiben :wink:

Vorher waren die auf "Aktuell" oder "Top". Die Beiträge kann man nicht einfach ungelesen wegklicken, die muss man einzeln anklicken. Das ist bei unserer Flut der Gratulationen usw doch etwas viel.
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
BeitragMi 11 Feb, 2009 18:01
:knuddelx: :knuddelx: :knuddelx:
OfflineMel
King
King
BeitragMi 11 Feb, 2009 18:02
War das Möhrchen-Panik :lol: :lol: :lol:
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
BeitragMi 11 Feb, 2009 18:33
Nöööööööööööö :- :- :-
aber wäre schade gewesen wenn es weg wär
aber es is ja noch da
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Blog: Blog lesen (16)
Renommee: 40
Blüten: 30203
BeitragMi 11 Feb, 2009 21:06
DieterR hat geschrieben:Es gibt Foren, da werden inaktive Member bereits nach 6 Monaten angeschrieben und wenn diese nicht in einer gewissen Zeit eine Reaktivierung vornehmen, sind die halt draussen!
Wenn einer wirklich Interesse an einem Forum hat, der ist dann öfter da und nicht nur alle halbe Jahre! :wink:

Mir ist hier aber schon einige Male aufgefallen, daß User, die im Sommer regelmäßig hier geschrieben haben, seit Ende Oktober nicht mehr im Forum waren.
Das sind sicher Leute, die nur einen Balkon haben, oder ihre Gartenarbeit hauptsächlich mit einjährigen Pflanzen bestreiten. Die habe eben im Winter kein vorrangiges Interesse an diesem Forum, und das ist auch OK.
Also wäre das mit sechs Monaten schon "a weng" knapp. :wink:

Ich denke auch nicht, daß Themen nach 14 Tagen einfach verschwinden sollten.
Bei imdb laufen die Threads einfach nach hinten durch, wenn darin nicht gepostet wird, und nach soundsoviel hundert Threads ist halt Schluß, und es fallen welche hinten runter. Die Threads, bei denen regelmäßig gepostet wird, landen ja immer wieder oben und bleiben so erhalten.
Damit sind die "aktiven" Threads sicher, die "inaktiven" fallen nach einer Weile weg - das ist sinnvoller, als einen Thread nach seinem Anfangsalter oder nach seiner Größe zu beurteilen und zu löschen.

Was die Top-Themen betrifft: oft pinnen die Moderatoren ja Threads oben fest, in denen z. B. jemand irgendetwas sehr gut zusammengefaßt hat (Bsp.: Unterschied Hydro - Seramis, etc.). Wenn einige Leute finden, es gibt zuviele Top-Themen, dann könnten solche Zusammenfassungen und Anleitungen ja einfach als Beiträge in die Blogs der entsprechenden User.
Voraussetzung aber wäre, daß man auch über eine Suchfunktion die Blogs durchsuchen kann, was, glaube ich, momentan nicht geht (oder ich bin zu doof dafür 8-[ ).
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 3
BeitragDo 12 Feb, 2009 0:18
Hi

von mir aus könnte noch mehr aufgeräumt werden. Es gehört zum Leben dazu, Platz schaffen für neues. Das ist überall so. Sogar in unseren Gärten. :-#=
Wo das eine wächst, kann kein anderes Wachsen. Und wegen den Mitgliedern, Freunde kommen und gehen. Manche bleiben ewig, andere verschwinden gleich wieder. Und warum soll man denen hinterherweinen. Die wirkliches Interesse zeigen, die sind doch dabei und die sollen ja auch nicht rausgeschmissen werden. Das wäre zu schade. Die Forumleichen schon.

Klingt für manche vielleicht hart, aber es ist nun mal so. :-#)
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
BeitragDo 12 Feb, 2009 0:25
Tschuldigung aber ich meinte auch nur so bestimmte threats wie Pflanzenkette oder Wortnamen. Wenn man da wieder bei Null anfängt ist es doch garnicht so schlecht wenn sie regelmäßig gelöscht werden, Müllt den Speicher auch zu und keiner benutzt garantiert nicht die Suchfunktion dafür.

Ah Suchfunktion, es gibt auch zig Anfragen immer wie heißt meine Pfalnze oder wen habe ich hier, es wiederholt sich auch immer wieder. Keiner guckt oder sucht mal unter dem Stichwort zum Beispiel Ikea, aldi etc.. Da dort fast immer die gleichen Pflanzen Saison bedingt angeboten werden, könnte man fast alle älteren, die von den letzten Jahren auch raus nehmen. Oder???
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Bilder: 2
BeitragDo 12 Feb, 2009 9:47
Argo hat geschrieben: Keiner guckt oder sucht mal unter dem Stichwort zum Beispiel Ikea, aldi etc.. Da dort fast immer die gleichen Pflanzen Saison bedingt angeboten werden.

:oops: Auf die Idee wär ich nie gekommen :oops:

Lieben Gruß
Loony....die scheinbar vor lauter Bäumen den Wald nicht sieht....
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 64
Blog: Blog lesen (94)
Renommee: 44
Blüten: 11262
BeitragSa 14 Feb, 2009 11:24
hallo

ihr habt bestimmt schon gesehen, das einige threads geschlossen wurden :wink:

das muss leider sein, denn alles was über 100 seiten hat, kann nicht mehr geteilt werden :oops:

deshalb werden noch so einige kandiaten, die nächste zeit zugemacht, mit dem hinweis, wo´s weiter geht :mrgreen:
Shakti of Green
Shakti of Green
Bilder: 57
BeitragSa 14 Feb, 2009 20:38
Seitdem manche Themen aus den "Top`s" herausgenommen worden sind und normal erscheinen , können sie von mir nicht mehr als "gelesen" markiert und gelöscht werden , geht es euch auch so ?
Sie haben immer noch die Dauereinstellung Nicht gelesen , man muß durchklicken ob man will oder nicht . ](*,) ](*,) ............... :-#( :-#(
Und selbst wenn man schon weit zurückgeschaut und angeklickt hat erscheinen sie weiterhin als nicht gelesen , es ist zum ........ :xx: ............. :-
Vorherige

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Was entdeckt ihr beim aufräumen im Garten von marliese, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 41 Antworten

1, 2, 3

41

3824

Mo 30 Mär, 2009 18:58

von pflanzenfreund Neuester Beitrag

Neu im Forum von homersektor7g, aus dem Bereich New GREENeration mit 2 Antworten

2

12299

Fr 04 Apr, 2008 8:49

von Tina F. Neuester Beitrag

Regeln im Forum von Frank, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 0 Antworten

0

137247

Mo 10 Apr, 2006 21:49

von Frank Neuester Beitrag

VIP Forum - VIP & Poweruser von Jondalar, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 9 Antworten

9

12249

Mi 10 Jan, 2007 15:07

von Frank Neuester Beitrag

Floristen im Forum? von Floristin, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 23 Antworten

1, 2

23

21782

Di 01 Feb, 2011 20:38

von BjoneMan Neuester Beitrag

Zensur im Forum von RamblingRose, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 115 Antworten

1 ... 6, 7, 8

115

24067

Do 16 Jul, 2009 8:52

von Roadrunner Neuester Beitrag

Bettelei im Forum von Yaksini, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 35 Antworten

1, 2, 3

35

17025

Mo 09 Aug, 2010 19:36

von Mel Neuester Beitrag

forum auf englisch? von Dionea, aus dem Bereich Aus aller Welt & Off Topic mit 20 Antworten

1, 2

20

14002

Mi 18 Mär, 2009 9:32

von Indigogirl Neuester Beitrag

hallo forum von clooney, aus dem Bereich New GREENeration mit 6 Antworten

6

5767

So 28 Jun, 2009 22:10

von clooney Neuester Beitrag

Tolles Forum! von heinze1970, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 2 Antworten

2

3264

Di 02 Feb, 2010 20:35

von nolina1989 Neuester Beitrag