Buche und Eiche ziehen

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Buche und Eiche ziehen

 · 
Gepostet: 21.09.2007 - 00:55 Uhr  ·  #16
Hallo,
also meiner Refahrung nach wachsen Eichen wirklich sehr langsam
Den Tipp mit dem Blättersammeln von Wiesenblümchen fand ich gut
Meine ist nun 3 Jahre alt...vielleicht gibt es ja auch Unterschiede
August 07 Eiche.JPG
August 07 Eiche.JPG (137.42 KB)
August 07 Eiche.JPG
August 07 Eiche
Azubi
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Buche und Eiche ziehen

 · 
Gepostet: 21.09.2007 - 08:08 Uhr  ·  #17
Wie gesagt, mir würden ja schon die Keimblätter reichen, bin aber schon am rumsuchen, wo ich ein paar Pflänzchen ausbuddeln kann.

Leider ist meine cam hinüber, aber so in etwa sehen meine auch aus.
Nur hab ich andere Farben:



Meine größte ist mit ausgestreckten Vorderbeinen, etwa eine Handspanne lang.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Buche und Eiche ziehen

 · 
Gepostet: 21.09.2007 - 10:23 Uhr  ·  #18
hallo

die bäume wachsen wirklich langsam, da gibt´s keine unterschiede

am besten mal ab und zu einen waldspaziergang machen und ein paar blättchen zupfen
Azubi
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Buche und Eiche ziehen

 · 
Gepostet: 21.09.2007 - 13:44 Uhr  ·  #19
Ja Blätter zupfen bringt mir nichts, Zweige benutzte ich im Sommer als Futter, klar, aber im Winter werd ich kaum was zum "zupfen" finden.

Darum gehts ja, ums Winterfutter, im Sommer hab ich keine Probleme.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Buche und Eiche ziehen

 · 
Gepostet: 09.02.2009 - 21:40 Uhr  ·  #20
Ja stimmt aber in den kühlschrank legt man sie nur wenn man zb im sommer welche ziehen mag oder an orten wos relativ warm ist!
Bei Bonsais wirds genau so gemacht hab grad auch paar buchen samen da die ich seit gestern zum keimen gebrahct hab man kann se auch in eiswasser bissle legen so 3-4 stunden nimmt se raus und drückt se dann leicht an die erde an noch ne hand oder 2 drüber (locker lassen )
und anch ca 1-2 wochen haste schon ne jungpflantze von ca 3 cm größe

mfg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 2512
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Buche und Eiche ziehen

 · 
Gepostet: 10.02.2009 - 13:04 Uhr  ·  #21
na das kann ja nicht soo schwer sein irgendwo zweifünf Bäumchen auszubuddeln....
..ich hab die ständig im Garten und komme mit dem Rausreißen nicht nach..

denn irgendwie wachsen die bei mir wie Unkraut... und auch schon gekeimte fliegen hier überall rum...musst nur unter den Eichen auf die suche gehen... da findet sich jetzt ne Menge..
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: HN
Beiträge: 3331
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Buche und Eiche ziehen

 · 
Gepostet: 10.02.2009 - 13:57 Uhr  ·  #22
Habt Ihr schon bemerkt von wann der Beitrag ist
21.Sept. 2007 letztes mal Online 22.10.07
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 2512
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Buche und Eiche ziehen

 · 
Gepostet: 10.02.2009 - 14:14 Uhr  ·  #23
NNNEEEEEEEEEE

Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: HN
Beiträge: 3331
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Buche und Eiche ziehen

 · 
Gepostet: 10.02.2009 - 14:21 Uhr  ·  #24
is mir auch schon passiert
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.