Dekolampe Fledermaus

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 2512
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Dekolampe Fledermaus

 · 
Gepostet: 05.02.2009 - 16:08 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,
ich hab mal wieder was gebastelt..und wie ich finde ist es ein echtes Prunkstück geworden..
natürlich wieder eigene Kreation....und Ausführung
Eine Lampe mit Spiegelfliesenstücken, Gips ( schwarz bemalt in den Zwischenräumen der Spiegel ) Dekosteine in silber, Flitterstücke in silber, Lichterkette als Beleuchtung ...das sind so einige Zutaten..

Für dieses Teilchen habe ich ca. 8 Monate bei wöchentlich 45 Min Ergo gebraucht.

vielleicht gefällt es euch ja auch
Fleder2.jpg
Fleder2.jpg (125.43 KB)
Fleder2.jpg
Fleder1.jpg
Fleder1.jpg (124.83 KB)
Fleder1.jpg
und nun mit Beleuchtung
Fleder3.jpg
Fleder3.jpg (126.84 KB)
Fleder3.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Oberbayern
Beiträge: 2822
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Dekolampe Fledermaus

 · 
Gepostet: 05.02.2009 - 16:11 Uhr  ·  #2
Wow Billcat. Da hast du ja wahnsinnig viel Arbeit reingehängt. Sie sieht absolut toll aus. Da hast du auf jeden Fall ein Unikat!

LG Distelchen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Dekolampe Fledermaus

 · 
Gepostet: 05.02.2009 - 20:07 Uhr  ·  #3
cool geworden, billycat.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Dresden
Beiträge: 1413
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Dekolampe Fledermaus

 · 
Gepostet: 05.02.2009 - 22:36 Uhr  ·  #4
Billycat..... setzen.... Eins mit supersternchen!!!!

Das hast Du aber toll gemacht. Das nächste mal könntest Du mich mitnehmen zu Deiner Ergotherapie, wenn ihr so tolle Sachen macht. Ich habe die Bilder angeklickt aber konnte trotzdem nicht jedes Teil erkennen. Kannst Du mal eine genaue Beschreibung mit Zutaten, Material und Anleitung geben. Soetwas läßt sich ja auch mit anderen Motiven machen. Aber Fledermaus finde ich auf jeden Fall stylisch. Klasse!!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Beiträge: 2407
Dabei seit: 04 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Dekolampe Fledermaus

 · 
Gepostet: 06.02.2009 - 07:55 Uhr  ·  #5
Ich finde ja Fledermauslampen, die mit Petroleum betrieben werden auch schön!
Die heissen dan BAT und wurden in der ehemaligen DDR hergestellt. Vergleichbar mit Feuerhandlampen.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 2512
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Dekolampe Fledermaus

 · 
Gepostet: 06.02.2009 - 10:44 Uhr  ·  #6
@Wastel07, du wolltest eine Nahaufnahme...??
muss ich sehen, ob ich das hin bekomme... denn Spiegelfliesen... wie der Name schon sagt...
ich gebe mein Bestes..und versuche es..
dazu muss ich aber die Spiegel erst noch richtig putzen... denn ich hatte es gestern erst soweit fertig bekommen und wollte es natürlich auch sooo gern endlich mitnehmen...
ich hab ja lange genug drauf warten müssen...

..und du wolltest mit zur Ergo...
also von mir aus gern... hätte ich kein Problem mit...und die Sachen die ich bisher da so *verbrochen* habe..sind alles eigene Ideen...
und Ideen hab ich noch sooooo viele...
Meine Therapeutin sagt immer damit kann man ja Bücher füllen...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Dresden
Beiträge: 1413
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Dekolampe Fledermaus

 · 
Gepostet: 06.02.2009 - 14:24 Uhr  ·  #7
Ja Billycat lass uns doch mal ein Buch füllen und zur Ergo komm ich mit. Paar Ideen hab ich auch schon. Als ich letztes Jahr zur Reha war haben die immer nur mit Pedigrohr gearbeitet sieht auch schön aus aber nicht so mein Ding. Das Jahr zuvor auch nur Pedingrohr und Serviettentechnik. So was schönes wie Du hier gezeigt hast habe ich die ganzen Jahre bei den Rehas nicht gesehen, das haben die dort nie gemacht. Was auch schön war, sind so Keramiktöpfe und andere Keramiksachen. Das kann man aber schlecht zuhause machen, wegen der Brennerei.

Hast Du die Spiegel schon geputzt???
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 2512
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Dekolampe Fledermaus

 · 
Gepostet: 06.02.2009 - 14:44 Uhr  ·  #8
nee leider noch nicht...
und selbst wenn ..ich muss erstmal ne Karte leeren damit ich neue Fotos machen kann....
ich muss heute etwas langsamer machen... hab mich irre erkältet...

aber ich mache es gleich noch... Karten leeren/runterladen und putzen...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a
Beiträge: 5576
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Dekolampe Fledermaus

 · 
Gepostet: 06.02.2009 - 18:22 Uhr  ·  #9
Das sieht wirklich grandios aus!

Ich bewundere deine Geduld!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 2512
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Dekolampe Fledermaus

 · 
Gepostet: 06.02.2009 - 19:31 Uhr  ·  #10
tubanges,
nee Geduld ist nicht wirklich meins.... aber ich WOLLTE das unbedingt fertig machen... egal wie lange es auch dauert...

aber schön das es euch gefällt...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 2512
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Dekolampe Fledermaus

 · 
Gepostet: 06.02.2009 - 19:51 Uhr  ·  #11
so endlich....
etwas geputzt und ich hab einige Nahaufnahmen gemacht..
zum besseren Vorstellen..
Lampe2.jpg
Lampe2.jpg (128.82 KB)
Lampe2.jpg
Lampe4.jpg
Lampe4.jpg (120.82 KB)
Lampe4.jpg
Lampe1.jpg
Lampe1.jpg (126.56 KB)
Lampe1.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Dekolampe Fledermaus

 · 
Gepostet: 06.02.2009 - 20:48 Uhr  ·  #12
Also - diese Geduld hätte ich nie gehabt. Solche Friemels-Arbeiten, das ist nix für mich!
Auch,wenn ich es superschön finde!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bretten 188m. ü. NN
Beiträge: 1955
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 20
Betreff:

Re: Dekolampe Fledermaus

 · 
Gepostet: 06.02.2009 - 22:06 Uhr  ·  #13
Billycat, das sieht gut aus. nur mache ich soetwas nicht gerne, das ist mit kleber und das ist Bääää . Ich sehe auch die arbeit, die dahintersteckt.Und was hast Du als nächstes vor??

Zitat geschrieben von marcu
Also - diese Geduld hätte ich nie gehabt. Solche Friemels-Arbeiten, das ist nix für mich!
Auch,wenn ich es superschön finde!


sehs so der Weg ist das Ziel. anders würde es bei mir auch nicht gehen. Ich webe zur Zeit Bänder in der Brettchentechnik.

mal sehen ob ich ein bild habe.
Das ganze.JPG
Das ganze.JPG (126.61 KB)
Das ganze.JPG
Draufsicht.JPG
Draufsicht.JPG (104.07 KB)
Draufsicht.JPG
Das ganze von Oben
Brettcheneinzug.JPG
Brettcheneinzug.JPG (103.49 KB)
Brettcheneinzug.JPG
So wird da eingefädelt
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: köthen
Beiträge: 1212
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Dekolampe Fledermaus

 · 
Gepostet: 08.02.2009 - 20:45 Uhr  ·  #14
@ Billycat

also, wenn noch ein Platz frei ist ... ich würde auch mit zur Ergo kommen

LG
Steffi
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Basteln & Deko & Co.

Worum geht es hier?
Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Was man alles basteln und werkeln kann wird in diesem Forum berichtet. Do-it-yourself mit vielen Beispielen und Tipps. Deko für Haus und Garten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.