Gestaltung von Gärten / Hochbeeten für Rollifahrer

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Münsterland
Beiträge: 31
Dabei seit: 08 / 2006
Betreff:

Gestaltung von Gärten / Hochbeeten für Rollifahrer

 · 
Gepostet: 04.02.2007 - 13:37 Uhr  ·  #1
Hallo ..
bislang habe ich sehr wenig Unterlagen gefunden
wie man für Rollifahrer richtig befahrbare Gärten
und Gartenarbeitsplätze und Hochbeete einrichtet - oder wie sie richtig erbaut werden - wer hat Unterlagen - ich kann leider kein Englisch und kein Niederländisch - ich habe nur ein Buch auf dem Deutschen Markt gefunden
es gruesst
Heidi
Heidrun Risse
Floriheidi89@aol.com
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Gestaltung von Gärten / Hochbeeten für Rollifahrer

 · 
Gepostet: 04.02.2007 - 17:52 Uhr  ·  #2
hab leider auch keine Unterlagen, aber ich würde Rollstuhlfahrer nach ihren Erfahrungen fragen. Also welche Höhe angenehm ist zum Arbeiten, wie breit ein Beet sein darf. Wie viel Platz man zum Herumfahren benötigt, eventuell zum Wenden..

Dass es nur ein Buch auf dem deutschen Markt gibt, find ich nicht überraschend. Wenn es um Gärten geht, geht es viel mehr um verschiedene Stile, Pflanzen und weniger um die Nutzer..

Planst du einen bestimmten Garten oder möchtest du nur allgemein Infos haben? Vielleicht können wir dir gestalterisch etwas weiterhelfen mit einigen Ideen, aber ich würde in erster Linie das Gespräch mit den zukünftigen Nutzern empfehlen
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Gestaltung von Gärten / Hochbeeten für Rollifahrer

 · 
Gepostet: 04.02.2007 - 18:40 Uhr  ·  #3
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.