Chili will nicht mehr!!

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Chili will nicht mehr!!

 · 
Gepostet: 04.02.2009 - 11:05 Uhr  ·  #1
HI,
ich habe ein paar chilis aufgezogen viele sind beim umtopfen leider kaputt gegangen!
Eine von denen die es überlebt hat wächst aber nicht weiter geht aber auch nicht kaputt?!?!
Seit ich sie aus dem Gewächshaus raus hab passiert nichts mehr das ist jetzt ca.3 wochen her!!
Hier mal ein bild
DSCN2987.JPG
DSCN2987.JPG (1.3 MB)
DSCN2987.JPG
Japones ist der name der sorte
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Brandenburg
Beiträge: 157
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Chili will nicht mehr!!

 · 
Gepostet: 04.02.2009 - 11:19 Uhr  ·  #2
Hallo aki-tis

erst mal herzlich Willkommen im Forum.

Deine Chilli sieht aber schon recht schlapp aus.Die wirst du wohl zu früh vereinzelt haben. Standen die vielleicht zu dunkel? Könnte sein, dass du die durchbekommst, die erholen sich recht schnell wieder.

Ich hab im Dezember welche gesäet die haben jetzt die 2. Blättchen und stehen noch alle in einem Topf (4 Stück). 2 musste ich auch anstängeln, da war mir die Jalousie draufgefallen und hat sie umgebogen. Nach 2 Tagen standen die wieder wie ne Eins.

Also viel Glück, kannst ja noch einen Versuch starten.

LG
Kleeblatt
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Chili will nicht mehr!!

 · 
Gepostet: 04.02.2009 - 11:28 Uhr  ·  #3
habe sie jetzt unter eine Lampe gestellt!!
hast du sonst noch irgendwelche tipps?
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Brandenburg
Beiträge: 157
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Chili will nicht mehr!!

 · 
Gepostet: 04.02.2009 - 11:38 Uhr  ·  #4
Hmmmm ich versuche auch grad rauszufinden ob man die eventuell tiefer einsetzen kann ähnlich wie Tomaten.

Versuch doch mal wenn du neu aussäest die nicht im Gewächshaus zu säen, dann werden sie denk ich auch stabiler weil sie nicht so schnell wachsen. Könnte aber sein das sie dann länger brauchen zum Wachsen.

LG
Kleeblatt
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Brandenburg
Beiträge: 157
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Chili will nicht mehr!!

 · 
Gepostet: 04.02.2009 - 11:54 Uhr  ·  #5
So habs gefunden die Seite http://www.chili-balkon.de/ ist ganz gut.

Danach kann man die beim Pikeren bis zu den Keimblättern tief setzen. Nach den ersten Blättchen nach den Keimblättern.

LG
Kleeblatt
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: schweiz
Beiträge: 1417
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Chili will nicht mehr!!

 · 
Gepostet: 04.02.2009 - 20:54 Uhr  ·  #6
Hallo zusammen,

..also ich glaub auch dass die noch wird, aber ich würd mit tiefer setzen vielleicht noch wenig warten, bis der "Stamm" ein wenig dicker, nicht dass er beim umsetzen beschädigt wird, wenn du warten solltest, dann irgendwie sicherstellen dass sie nicht kippen kann.
Hast du sie unter ner speziellen Lampe stehn oder ner normalen? ...das zweite würde nähmlich nicht viel bringen..
Chilis sind extreme Kämpfer, das wird schon!

Liebe Grüsse, cloud
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.