Samen(kerne) aus Kuba-Was tun???

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Samen(kerne) aus Kuba-Was tun???

 · 
Gepostet: 25.03.2006 - 21:23 Uhr  ·  #1
Hallo!!!!
War im Januar in Kuba und habe mir von einer sauren Orange, die Kerne nach Deutschland mitgenommen und gepflanzt!!! Es sind nun über 40 Kerne aufgegangen von einer Größe von ca. 7cm!!!

Meine Fragen:
1.Wird daraus auch mal ein Orangenbäumchen? (bei guter Pflege usw.)? Oder wird es nur ein dorniges Wildgewächs? Habe mir hier viele Beiträge durchgelesen, bin aber leider nicht weiter gekommen!

2.Wie ist es mit dem Veredeln? Habe in einigen Beiträgen gelesen, dass das Veredeln dazu beiträgt, dass die Pflanzen schneller blühen? Geht das auch mit meinen Pflänzchen? Wenn ja, wie funktioniert es? Konnte es aus diesem Forum nicht raus lesen und auch nicht auf anderen Internet Seiten!!!

3.Bekomme ich auch Früchte in ein paar Jahren??? Ich weiß es sind doofe Fragen, aber als Leihe kenne ich mich damit nicht aus!!!!

Ich wäre sehr dankbar auf eine oder mehrere Antworten!!!
Schon mal danke im Voraus. Lg Sonja.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Reichshof (USDA Zone 8)
Beiträge: 1181
Dabei seit: 09 / 2005
Betreff:

Re: Samen(kerne) aus Kuba-Was tun???

 · 
Gepostet: 26.03.2006 - 20:16 Uhr  ·  #2
Antwort

hallo sonja19...

also das mit dem veredeln macht mann eigentlich nur damit mann früher als sonst früchte bekommt ansonsten tragen die auch alleine wenn mann lange genug warten kann ( so 10 -12 jahre)
die wuchsform hängt von dir ab wie du ihn beschneidest kerne sind meistens immer wildformen dh sie können auch strauchartige werden selber veredelt habe ich auch noch nicht aber wird auch schwer möglich sein dazu müstest du frische triebe von tragenden sorten haben bei obstsorten wird meistens mit reisig gepfropft dh mit frischen trieben von blühenden sorten


gruß Shrek
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.