2 Unbekannte Pflanzen und Tipps zur Pflege gesucht - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

2 Unbekannte Pflanzen und Tipps zur Pflege gesucht

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
OfflineGast
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,

ich bin durch die Google Suche auf dieses Forum gestoßen und habe hier 2 Pflanzen die ich nicht deute kann und die nicht mehr so gut aussehen.

Ich wäre über die Namen, Pflegehinweise und wie ich die beiden wieder aufpäppel dankbar.
Bilder über 2 Unbekannte Pflanzen und Tipps zur Pflege gesucht von So 01 Feb, 2009 22:43 Uhr
100_0526.JPG
100_0527.JPG
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 64
Blog: Blog lesen (94)
Renommee: 38
Blüten: 11202
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 8
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 01 Feb, 2009 22:55
Hallo,

die erste Pflanze ist eine Grünlilie (bot. Chlorophytum comosum)
Und da sie grün-weiß gestreift ist, ist es entweder Chlorophytum comosum vittatum oder Chlorophytum comosum variegatum.
Das kannst du erst heraus finden, wenn sich ein Kindeltrieb gebildet hat. Bei Variegatum ist er grün, bei Vittatum ist er gelb.
Kindeltrieb: irgendwann bildet sich aus der Pflanze heraus so ein Halm, an dem ganz viele kleine Grünlilien wachsen. Die kann man entweder dran lassen oder separat einpflanzen und schon hat man neue Pflanzen.

Die Grünlilie sollte hell, aber ohne direkte Sonne stehen. Hervorragend auch als Ampelpflanze.
Sie sollte mäßig gegossen werden. Jungpflanzen reagieren auf zuviel Wasser teils recht empfindlich, ältere Pflanzen sind da etwas toleranter.
Staunässe auf jeden Fall vermeiden.

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Bouvardia - Tipps zur Pflege gesucht von Cat80, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

1867

Fr 18 Mai, 2012 22:05

von Cat80 Neuester Beitrag

pflege und tipps zum trompetenbaum! von tomi, aus dem Bereich New GREENeration mit 4 Antworten

4

1446

So 06 Jul, 2008 13:53

von tomi Neuester Beitrag

Sommergarten: Tipps zur Pflege von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

1930

Mi 06 Aug, 2008 7:15

von Frank Neuester Beitrag

Tipps zur Dendrobium-Pflege von sunshine_elli, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

2360

Di 25 Dez, 2012 2:03

von andi.v.a Neuester Beitrag

Rhododendron schneiden, Pflege Tipps von Lilie, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 53 Antworten

1, 2, 3, 4

53

27347

Mi 09 Mai, 2012 10:59

von ALeisius Neuester Beitrag

Tipps zur Pflege dieser Pflanze von Froke, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

586

So 10 Apr, 2011 17:09

von Froke Neuester Beitrag

Orci bestimmung + Pflege Tipps :-) von Bubble, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 9 Antworten

9

1625

Mi 07 Dez, 2011 15:42

von Bubble Neuester Beitrag

Wer hat Tipps zur optimalen pflege von Amaryllis?? von Fele97, aus dem Bereich New GREENeration mit 6 Antworten

6

1133

Fr 15 Feb, 2013 19:17

von sunfire Neuester Beitrag

Tipps für die Pflege meines Bonsai - Bäumchens! von AC, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 1 Antworten

1

3006

Di 02 Mai, 2006 19:43

von Shrek Neuester Beitrag

agave, bitte um tipps zur pflege im zimmer von esc, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 0 Antworten

0

1083

Mi 16 Sep, 2009 10:19

von esc Neuester Beitrag