luftbefeuchter

 
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 77
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

luftbefeuchter

 · 
Gepostet: 26.01.2009 - 12:29 Uhr  ·  #1
hallo!

da ein paar meiner pflanzen nicht direktes besprühen mögen, muss ich auf einen luftbefeuchter oder ähnliches zurück greifen. hat jemand tipps ohne luftbefeuchter die luft feuchter zu machen? ich habe eine bodenheizung, was glaube die luft nicth ganz so sehr austrocknet.

freue mich auf eine antwort!
danke, hedwige
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: luftbefeuchter

 · 
Gepostet: 26.01.2009 - 12:33 Uhr  ·  #2
Ich habe auch Fußbodenheizung und das lieben die Pflanzen

Je größer die Blattfläche, umso mehr verdunsten die. Ich habe immer so um 60-70%

Elektrische Luftbefeuchter würde ich mir nicht anschaffen:

forum/ftopic19059.html
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 77
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: luftbefeuchter

 · 
Gepostet: 26.01.2009 - 12:38 Uhr  ·  #3
hi! danke für die rasche antwort! hast mir sehr weitergeholfen!
es geht mir speziell um meine maranthen, die scheinbar zu trockene luft hat, weil sich plötzlich alle blätter eingedreht haben. jetzt muss ich mir was überlegen, weils mir leid tun.
lg, hedwige
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: luftbefeuchter

 · 
Gepostet: 26.01.2009 - 12:46 Uhr  ·  #4
Wenn du nicht so viele Pflanzen haben möchtest, kannst du auch anders nachhelfen

Entweder öfters die Pflanzen besprühen (sowas mag ich z.B. überhaupt nicht) oder sowas:

forum/viewtopic.php?t=19292&hi…+erh%F6hen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: luftbefeuchter

 · 
Gepostet: 26.01.2009 - 13:30 Uhr  ·  #5
Hallo,ich habe an jeder Heizung diese Behäter mit Wasser hängen,und zusätzlich noch eine Nebelleuchte,die ich abends in Betrieb habe,Gruß Bonny
Img_4844.jpg
Img_4844.jpg (78.72 KB)
Img_4844.jpg
Img_4843.jpg
Img_4843.jpg (108.51 KB)
Img_4843.jpg
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Lübeck
Beiträge: 91
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: luftbefeuchter

 · 
Gepostet: 27.01.2009 - 10:28 Uhr  ·  #6
Also ich schwör auf unseren Zimmerbrunnen. Da gibts ja unheimlich viele Modelle - für jede Einrichtung. Das ist nicht nur dekorativ, sondern sorgt auch für die entsprechende Luftfreuchigkeit.

Hab mal gegoogelt und hier ein paar schöne heruntergesetzte Modelle entdeckt:

Zimmerbrunnen
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: luftbefeuchter

 · 
Gepostet: 27.01.2009 - 10:34 Uhr  ·  #7
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 08 / 2016
Betreff:

Re: luftbefeuchter

 · 
Gepostet: 28.08.2016 - 16:14 Uhr  ·  #8
Hallo,
ich würde dir diesen Luftbefeuchter empfehlen. Er ist nicht teuer und erfüllt auf jeden Fall seinen Zweck, vor allem den wofür du ihn benötigst und außerdem sieht er auch ganz lustig aus. Das wichtigste aber, das Teil ist sehr günstig, also musst du nicht viel Geld dafür ausgeben. Ich habe ihn auch zuhause und bin sehr zufrieden, da man für einen kleinen Preis wirklich ein tolles Ergebnis bekommt.
Liebe Grüße
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln - USDA 8a
Beiträge: 6040
Dabei seit: 04 / 2010

Blüten: 400
Betreff:

Re: luftbefeuchter

 · 
Gepostet: 28.08.2016 - 17:20 Uhr  ·  #9
Hallo und herzlich Willkommen

Die Fragestellerin war seit 2009 nicht mehr online, ich weiß nicht ob ihr der Beitrag noch weiterhilft. Auch wird sie vermutlich im Moment die Fußbodenheizung nicht anhaben

Aber es war sicherlich gut gemeint, den zwischen den Wörtern versteckten Link mussten wir allerdings leider entfernen.

Werben auf Green...

Thread wird geschlossen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.