Musa aber welche? Musa Accuminata Hybride

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: NÖ 250 m ü.A.
Beiträge: 125
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Musa aber welche? Musa Accuminata Hybride

 · 
Gepostet: 24.01.2009 - 11:41 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich bin seit cirka einem Jahr stolzer Besitzer einer Musa ... habe mich auch ziemlich viel mit der Gattung beschäftigt und habe mir jetzt auch für draußen eine Musa Basjoo zugelegt! Nur bei meiner ersten hab ich keine Ahnung welche es genau is... sie bekommt zwar viele Blätter (jetzt im Winter net so oft) aber sie wächst nicht so in die Höhe! Gekauft habe ich sie beim Hofer als Musa aber welche Spezies hab ich halt net rausfinden können!
Musa.jpg
Musa.jpg (1.31 MB)
Musa.jpg
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Musa aber welche? Musa Accuminata Hybride

 · 
Gepostet: 24.01.2009 - 11:47 Uhr  ·  #2
Das sieht mir stark nach Musa Accuminata aus. Haben die Blätter leichte Blattzeichnung?

Momentan ist Winter und da ist es fast normal, dass die nicht wächst

Wenn du der im Frühjahr einen neuen Topf gibst und ausreichend Dünger, dann geht die ab wie eine Rakete
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. NN
Beiträge: 3910
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Musa aber welche? Musa Accuminata Hybride

 · 
Gepostet: 24.01.2009 - 16:11 Uhr  ·  #3
Da muss ich Mel Recht geben das ist eine Hybride der Musa Dwarf Cavendish.

Die haben leider nicht den schlanken Wuchs von z. B. einer Musa velutina, bei dieser Sorte ist es normal, dass sie etwas mehr in die Breite als in die Höhe geht.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: NÖ 250 m ü.A.
Beiträge: 125
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Musa aber welche? Musa Accuminata Hybride

 · 
Gepostet: 26.01.2009 - 08:05 Uhr  ·  #4
Super, Danke für die schnelle Auskunft!

Werd das gleich einmal auf einem Kärtchen vermerken!
Freu mich schon auf die Wachstumsperiode

lg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.