wer bin ich - welche tiger aloe hätten sie denn gern...?

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Oldenburg
Beiträge: 8
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

wer bin ich - welche tiger aloe hätten sie denn gern...?

 · 
Gepostet: 02.02.2007 - 11:38 Uhr  ·  #1
erst mal eben: VIELEN DANK an alle, die diese seite überhaupt möglich machen...
anbei ein bild von einer: nun ja, kenne den namen mal wieder nicht.
außer dem namen wüßte ich ebenfalls gerne, ob ich der natur ihren freien lauf lassen kann und nach dem die ganzen blüten abgefallen sind den 'stengel' lasse wie er ist oder sollte das ding entfernt werden??
blütenstand.jpg
blütenstand.jpg (62.72 KB)
blütenstand.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8a
Beiträge: 1751
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 20
Betreff:

Re: wer bin ich - welche tiger aloe hätten sie denn gern...?

 · 
Gepostet: 02.02.2007 - 11:49 Uhr  ·  #2
Hallo Elmgi!

Also, ich wuerde sagen auf jeden Fall Aloe, wahrscheinlich Aloe variegata (Tigeraloe).

Schoene Pflanze! Ich ziehe mir gerade selber welche, mal schauen, ob sie auch so schoen werden...

LG,
Kiroro
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 473
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: wer bin ich - welche tiger aloe hätten sie denn gern...?

 · 
Gepostet: 02.02.2007 - 12:47 Uhr  ·  #3
Hallo Elmgi,

ich denke auch es ist ein Aloe variegata und du kannst die Stengel ruhig abschneiden.


LG
Wunderblume
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.