wo gibts Pflanzenständer

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: wo gibts Pflanzenständer

 · 
Gepostet: 18.01.2009 - 21:00 Uhr  ·  #31
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: wo gibts Pflanzenständer

 · 
Gepostet: 19.01.2009 - 21:02 Uhr  ·  #32
@ angemeldeter Gast:

also ich persönlich würde zuerst die Idee mit dem Brett ausloten - aber das liegt daran, daß ich ohnehin alle paar Minuten irgendwo zusätzliche Regalbretter an die Wand düble, wenn man mich nicht festhält.
oder 'ne größere Ampel, falls da sowieso schon ein stabiler Haken von dem alten Topf vorhanden ist. Aber im Zweifel kostet 'ne neue Ampel mehr als ein Brett und ein schlichter Balken-Winkel.

Ich halte halt die Idee mit dem Ständer für die wahrscheinlich teuerste Lösung; außerdem stellt Dir das die Säule doch irgendwie optisch ein wenig zu. Und früher oder später rennt irgendein Kamel gegen den Ständer, und dann fliegt Dir alles um die Ohren.....
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2989
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: wo gibts Pflanzenständer

 · 
Gepostet: 21.01.2009 - 12:05 Uhr  ·  #33
ah hab ganz verpeilt das der thread verschoben wurde

vielen dank für eure hilfe und eure vielen vorschläge
ich war gestern in der gärtnerei um nach nem hängetopf bzw einem ständer zu suchen, absolut nix gefunden, also habe ich mir einen schwarzen plastiktopf für 2,95 und zwei seile für je 1,80 gekauft, hab drei löcher in den topf gebohrt und dann am balken festgebunden
das war auf jeden fall die preiswerteste und ich denke auch die schönste weil schlichteste und unauffälligste lösung, bin zufrieden mit mir
IMG_1363.jpg
IMG_1363.jpg (370.11 KB)
IMG_1363.jpg
IMG_1362.jpg
IMG_1362.jpg (323.6 KB)
IMG_1362.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münchner Norden
Beiträge: 552
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: wo gibts Pflanzenständer

 · 
Gepostet: 21.01.2009 - 17:57 Uhr  ·  #34
naja,wenn der Thread schon aufgerollt wurde erneut:

habt ihr mittlerweile Teleskopstangen Blumenständer Bestell-Links gefunden??
(fresie;Yaksini;pflanzenfreund usw.)

Bräucht nämlich auch solchene
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: wo gibts Pflanzenständer

 · 
Gepostet: 21.01.2009 - 19:00 Uhr  ·  #35
Zitat geschrieben von Mimose
naja,wenn der Thread schon aufgerollt wurde erneut:

habt ihr mittlerweile Teleskopstangen Blumenständer Bestell-Links gefunden??
(fresie;Yaksini;pflanzenfreund usw.)

Bräucht nämlich auch solchene

ich bin leider nicht fündig geworden,
habe mir eine Pflanzentreppe gekauft.
Botgedrungen weil mein Pflanzenständer nach ca. 25 Jahre den Geist aufgab
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: wo gibts Pflanzenständer

 · 
Gepostet: 22.01.2009 - 09:39 Uhr  ·  #36
@Mimose

schau mal bei e...y unter Teleskop Blumensäule
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: wo gibts Pflanzenständer

 · 
Gepostet: 22.01.2009 - 11:35 Uhr  ·  #37
Oder bei Westfalia. Ich hatte irgendwo schon mal den Link gepostet. Hier ist er noch mal: Westfalia.
Der hat praktischerweise gleich 10 Halterungen.....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Basteln & Deko & Co.

Worum geht es hier?
Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Was man alles basteln und werkeln kann wird in diesem Forum berichtet. Do-it-yourself mit vielen Beispielen und Tipps. Deko für Haus und Garten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.