Kein Gewächshaus

 
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 84
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Kein Gewächshaus

 · 
Gepostet: 30.01.2007 - 13:36 Uhr  ·  #16
Zählen diese Samen auch dazu??
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 84
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Kein Gewächshaus

 · 
Gepostet: 30.01.2007 - 18:08 Uhr  ·  #17
sie sind angekommen. brauchst nicht mehr zu antworten sie können der beschreibung nach das ganze jahr über gepflanzt werden

LG
Benni
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 131
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Kein Gewächshaus

 · 
Gepostet: 30.01.2007 - 18:34 Uhr  ·  #18
Das steht da immer dabei. Mit deinen Samen kenn ich mich nicht aus.
Aber wenn nur lange dünne "Fäden" kommen und schließlich abknicken.... dann nächstes mal lieber warten bis zum Frühling
Ich drück die Daumen, dass es klappt.
Halt uns auf dem Laufenden
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1270
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Kein Gewächshaus

 · 
Gepostet: 30.01.2007 - 18:52 Uhr  ·  #19
Hallo Benni,

ich kann dich schon verstehen - wenn einem die "Sucht" gepackt hat, will man auch gleich loslegen.
Aber wie Verenchen schon geschrieben hat, solltest du mit der Aussaat noch einige Tage warten. Momentan sind die Tage noch recht dunkel - es fehlt einfach die Sonne. Deine Samen keimen zwar- aber bedingt durch die schlechten Lichtverhältnisse würden sie "vergeilen" - also immer dem Licht nachwachsen-und letztendlich würden sich abknicken. Und deine Enttäuschung wäre groß. Es sei denn du kannst den Keimling eine zusätzliche Lichtquelle anbieten, die du über mehrere Stunden am Tag anmachst.
Ansonsten kann ich dir nur raten, auch wenn es schwer fällt - warte noch etwas ab.
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 84
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Kein Gewächshaus

 · 
Gepostet: 30.01.2007 - 19:02 Uhr  ·  #20
alles klar............wenn ihr das alle sagt dann amch ich das auch...........als anfänger sollte man auf die experten hören
danke für die info

LG
Benni
Azubi
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Kein Gewächshaus

 · 
Gepostet: 31.01.2007 - 14:25 Uhr  ·  #21
Hallo Benni
antstatt eines Gewächshauses kannst du auch in der ersten Zeit ganz normale Frischhaltefolie über den Blumentopf tun. Du musst blos einmal am Tag oder alle zwei Tage kurz die Folie abnehmen, sonst fängt es an zu schimmeln.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 56412 Heiligenroth
Beiträge: 612
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Kein Gewächshaus

 · 
Gepostet: 31.01.2007 - 15:02 Uhr  ·  #22
Ich weis nicht ob das schon jemand angeregt hat, Ich verwende immer durchsichtige Gemüseschalen. Eine unten, und eine als Abdeckung. Also für das Starterset viel Gemüse essen. Ist ja so gesund.

Bis dannmal.

Dieter
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 131
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Kein Gewächshaus

 · 
Gepostet: 31.01.2007 - 15:07 Uhr  ·  #23
Lies doch einfach die anderen Beiträge dann weißt du auch was schon geraten wurde
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 84
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Kein Gewächshaus

 · 
Gepostet: 31.01.2007 - 16:19 Uhr  ·  #24
jo das werd ich glaub ich auch benutzen.

LG
Benni
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Kein Gewächshaus

 · 
Gepostet: 31.01.2007 - 16:22 Uhr  ·  #25
Zitat geschrieben von rosedie
Ich weis nicht ob das schon jemand angeregt hat, Ich verwende immer durchsichtige Gemüseschalen. Eine unten, und eine als Abdeckung. Also für das Starterset viel Gemüse essen. Ist ja so gesund.

Bis dannmal.

Dieter


Und da es auch viel Obst in Schalen gibt, fallen evtl. auch noch Samen an.
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 84
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Kein Gewächshaus

 · 
Gepostet: 31.01.2007 - 16:27 Uhr  ·  #26
stimmt ...................yeah...............mich hat das Pflanzfieber gepakt

LG
Benni
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.