Norton schlägt Alarm bei der green-Seite

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: stuttgart
Beiträge: 3811
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Norton schlägt Alarm bei der green-Seite

 · 
Gepostet: 15.01.2009 - 07:43 Uhr  ·  #1
guten morgen,

ich weiss, das ist nicht der richtige thread, aber irgendwie kann ich in diesem forum keinen neuen eröffnen. es kommt dann die meldung, dass das nur die mods können.

so, jetzt mein problem. im firefox kann ich nicht mehr auf die greensite zugreifen, weil mir da norton dazwischenfunkt, mit dieser meldung --->

Zitat


Verdächtige Webseite blockiert

Zugriffsversuch auf:

​http:​//gre​en-24​.de/f​orum/​index​.php

Diese Webseite wurde aus Sicherheitsgründen blockiert und zur Prüfung eingereicht. Besuchen Sie Symantec , um mehr über Phishing und Internetsicherheit zu erfahren.

Es wird empfohlen, diese Seite NICHT aufzurufen, es sei denn Sie wissen, dass sie sicher ist.

Website verlassen


ich hab die url auch schon als ausnahmeaddy in den einstellungen eingetragen, hilft nüscht. jetzt, bei opera funzt es, mach mir aber doch gedanken & wundere mich . vor allem, weil erst gestern noch goa nix unmittig war, & das bei keiner anderen site passiert.

schönen gruß, stella
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Norton schlägt Alarm bei der green-Seite

 · 
Gepostet: 15.01.2009 - 07:52 Uhr  ·  #2
Hi Stella,

bis ca. 07:30 Uhr versuche ich das Forum zu meiden, da bekommt man sonst nur schlechte Laune am Morgen. Entweder es kommen Fehlermeldungen oder der Rechner hält an. Da ich nur Firefox verwende weiß ich nicht wie es sich bei anderen Browsern verhält.

Danach läuft es wieder ohne jegliche Beanstandungen.
Es sollen die täglichen Wartungsarbeiten für verantwortlich sein, allerdings müssen die wohl sein.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Norton schlägt Alarm bei der green-Seite

 · 
Gepostet: 15.01.2009 - 08:14 Uhr  ·  #3
Habe dich mal geschubst!

Norton na ja!

Kam in letzter Zeit ein Update? Ich hatte das mal bei meinem Avast (Roadrunner hatte das zeitgleich auch), der hat green als Feind erkannt. Ich konnte nur chatten. Habe den Fehler gemeldet und mit dem nächsten Update, was relativ schnell kam, war es wieder ok.

Evtl musst du green manuell "erlauben"
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: stuttgart
Beiträge: 3811
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Norton schlägt Alarm bei der green-Seite

 · 
Gepostet: 15.01.2009 - 08:14 Uhr  ·  #4
hallo harald,

danke erstmal für's prompte feedback. die probleme mit dem slowmotion-modus morgens kenn ich ja auch zur genüge. neu bei der ganzen sache ist allerdings, dass meine firefox-security sich weigert, mir überhaupt zutritt zu dieser seite zu gewähren, mit der begründung, diese site sei fies & gemein & könnte gefährlich sein . das ist neu.

ich werd mal beobachten, ob es sich im lauf des tages ändert, & ob ich die einzige bin, deren webbrowser sich so anstellt.

schönen gruß, stella
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Norton schlägt Alarm bei der green-Seite

 · 
Gepostet: 15.01.2009 - 08:26 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von stella_riamedia
dass meine firefox-security sich weigert, mir überhaupt zutritt zu dieser seite zu gewähren, mit der begründung, diese site sei fies & gemein & könnte gefährlich sein . das ist neu.


Ist Dir das wirklich neu?
Green macht doch süchtig, irgendwo steht das hier. Und Sucht ist nun mal gefährlich, fies und gemein.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: stuttgart
Beiträge: 3811
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Norton schlägt Alarm bei der green-Seite

 · 
Gepostet: 15.01.2009 - 08:45 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von Pompesel

Ist Dir das wirklich neu?
Green macht doch süchtig, irgendwo steht das hier. Und Sucht ist nun mal gefährlich, fies und gemein.



na ja, von der seite betrachtet will er wohl nur "mein bestes" mal schaun, ob er sich wieder einkriegt . ansonsten muss ich irgendwie gegen meinen kompetenzverlust an der kiste ankämpfen
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Norton schlägt Alarm bei der green-Seite

 · 
Gepostet: 15.01.2009 - 18:23 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von Pompesel
bis ca. 07:30 Uhr versuche ich das Forum zu meiden, da bekommt man sonst nur schlechte Laune am Morgen. Entweder es kommen Fehlermeldungen oder der Rechner hält an.
Danach läuft es wieder ohne jegliche Beanstandungen.
Es sollen die täglichen Wartungsarbeiten für verantwortlich sein, allerdings müssen die wohl sein.

geht mir auch so, vor der Arbeit schau ich kurz mal rein, eine Qual isses schon wenn's schlecht läuft, sind die ganzen neuen Beiträge weg

vlG Lapismuc
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Wensin
Alter: 46
Beiträge: 5340
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Norton schlägt Alarm bei der green-Seite

 · 
Gepostet: 15.01.2009 - 19:05 Uhr  ·  #8
Ja früh das nervt mächtig, aber sonst is alles ok.
Da bin ich aber beruhigt, das das Problem nicht nur bei mir auftritt.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: stuttgart
Beiträge: 3811
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Norton schlägt Alarm bei der green-Seite

 · 
Gepostet: 15.01.2009 - 19:11 Uhr  ·  #9
so, ich bin wieder chef über meinen browser. nachdem ich ich von firefox2 auf firefox3 umgestiegen bin, hat norton ein addon angekoppelt, das die green-site (& nur die) als nicht vertrauenswürdig mit phishing-charakter eingestuft hat. nach der deaktivierung funzt alles wieder .....was mag dahinterstecken
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Norton schlägt Alarm bei der green-Seite

 · 
Gepostet: 15.01.2009 - 19:41 Uhr  ·  #10
Vor längerer Zeit hatte mein Sicherheitssystem auch mal entschieden das Green wohl das Falsche für mich sei . Norton habe ich nicht . Woran das lag weiß ich bis heute noch nicht . es hörte aber nach kurzer Zeit wieder auf solche Meldungen zu produzieren .
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

INFOS ZUM FORUM

Worum geht es hier?
Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.