Zeigt her eure Citruspflanzen

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niederösterreich, Guntramsdorf, Klimazone 8
Beiträge: 993
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Zeigt her eure Citruspflanzen

 · 
Gepostet: 12.07.2008 - 21:48 Uhr  ·  #16
Hallo Dimi !

Ja, das erste Foto zeigt einen veredelten Steckling der Mutterpflanze vom 2. Foto. Die gehört aber leider nicht mir. Habe den Steckling auf einer Börse gekauft
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 255
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Zeigt her eure Citruspflanzen

 · 
Gepostet: 12.07.2008 - 21:51 Uhr  ·  #17
Ich kann das nicht mit den Steckis ich habe echt genug probiert... auch mit dem Veredeln... wenn du die bewurzelt hast kannste mir gern einen schicken

Jaaa... die Sucht.... aber ich würde locker meine Orchideen, eine Mandarine (habe 2) und übrige bewurzelte Passistecklinge verschenken um eine limon rosso oder so eine panaschierte zu haben...
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 255
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Zeigt her eure Citruspflanzen

 · 
Gepostet: 12.07.2008 - 21:52 Uhr  ·  #18
Achso Santarello... und was macht sie so? Hat die schon geblüht oder so?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niederösterreich, Guntramsdorf, Klimazone 8
Beiträge: 993
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Zeigt her eure Citruspflanzen

 · 
Gepostet: 12.07.2008 - 21:55 Uhr  ·  #19
Nö, geblüht hat sie noch nicht. Es ist erst ein einjähriger Steckling den ich im Mai auf der Pflanzenraritätenbörse in Wien bei Hrn. Voss http://members.aol.com/agrumivoss/citrus.htm gekauft habe. Aber sie wächst ganz brav und vielleicht kann ich nächstes Jahr mit Blüten rechnen
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 255
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Zeigt her eure Citruspflanzen

 · 
Gepostet: 12.07.2008 - 21:57 Uhr  ·  #20
So so... dann mal viel Erfolg!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niederösterreich, Guntramsdorf, Klimazone 8
Beiträge: 993
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Zeigt her eure Citruspflanzen

 · 
Gepostet: 12.07.2008 - 21:57 Uhr  ·  #21
Danke dir, ich werde es gleich weiterleiten
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Speyer, Klimazone 8a
Beiträge: 3431
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Zeigt her eure Citruspflanzen

 · 
Gepostet: 12.07.2008 - 21:59 Uhr  ·  #22
@ Dimi1112

Ich lasse sie erst einmal wachsen und dann versuche ich es nochmal. Ich hab es auch schon probiert aber es hat nicht funktioniert. Ich werde es aber jetzt noch mal versuchen. Ich habe mal gelesen das Citrussteckis viel Bodenwärme brauchen um Wurzeln zu bilden aber auch damit hatte es nicht funktioniert.

Ich bin sowieso mal gespannt ob die Früchte wirklich so rot werden.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 255
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Zeigt her eure Citruspflanzen

 · 
Gepostet: 12.07.2008 - 22:09 Uhr  ·  #23
Nein nein ist schon ok... mach du erst mal und halte uns auf dem Laufenden!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Speyer, Klimazone 8a
Beiträge: 3431
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Zeigt her eure Citruspflanzen

 · 
Gepostet: 12.07.2008 - 22:16 Uhr  ·  #24
Ich werde es mal versuchen und dann auch berichten.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Augsburg
Beiträge: 271
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Zeigt her eure Citruspflanzen

 · 
Gepostet: 13.07.2008 - 22:46 Uhr  ·  #25
So dann mal wieder ein Foto!
DSCN3497.JPG
DSCN3497.JPG (770.58 KB)
DSCN3497.JPG
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 260
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Zeigt her eure Citruspflanzen

 · 
Gepostet: 14.01.2009 - 19:09 Uhr  ·  #26
Hier mein ein und alles. Ich glaube, es ist eine Orange, bin mir aber nicht mehr sicher.
Sie ist schon 5 Jahre alt (wenn nicht schon älter). Ist halt nur ein wenig licht...Aber das krieg ich auch noch hin...^^
IMG_4148_passig.jpg
IMG_4148_passig.jpg (236.31 KB)
IMG_4148_passig.jpg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.