Meisterschule für Floristik Gelsenkirchen oder Grünberg?

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 1
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Meisterschule für Floristik Gelsenkirchen oder Grünberg?

 · 
Gepostet: 30.09.2008 - 21:24 Uhr  ·  #1
Ich habe vor die nächste Zeit einen Meisterschule für Floristik zu besuchen. Bin mir aber unsicher für welche ich mich entscheiden soll. Grünberg oder Gelsenkrichen? Wäre nett wenn ihr mir eure Erfahrungen oder Eindrücke schicken kömnntet?!
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 265
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Meisterschule für Floristik Gelsenkirchen oder Grünberg?

 · 
Gepostet: 30.09.2008 - 22:24 Uhr  ·  #2
Hallo, willkommen im Forum.

Von den Schulen hab ich keine Ahnung. Ich bin nur mal in Grünberg vorbei gefahren, von außen sieht sie gut aus.

Ich persönlich würde nach Grünberg gehen, weil mir die Gegend besser gefällt. Es ist doch ein bißchen ländlicher und ruhiger. Aber wenn du ein Stadtmensch bist lieber Gelsenkirchen?

Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand, der die Schulen kennt.

LG, Mary
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Gelsenkirchen!!!

 · 
Gepostet: 10.01.2009 - 15:29 Uhr  ·  #3
Hallo!
Die Wahl einer Meisterschule für Floristik ist nicht ganz einfach.
Man muss die für sich und seinen Ansprüchen die entsprechende Schule finden. Jede hat ihre gewissen Schwerpunkte, ob in der Gestaltung oder im kaufmännichen Bereich.

Ich selber gehe seit August in Gelsenkirchen auf die Meisterschule und stecke mitten drin in den Vorbereitungen.
Für mich war es schon lange sicher, da hin und nicht in eine andere Schule zu gehen... ( Grünberg, Stuttgart, München , Freising., Schweiz....)
Die Schule liegt sehr Ländlich, ist ein Alter Bauernhof der umgebaut wurde, mit einem riesen Bauerngarten , gut zum Floralien schneiden und auch darin ausstellen.
Die Schulleitung und die Dozenten gehen individuell auf dich ein und drücken niemanden in eine Schiene.

Also überleg dir gut was du willst und ob du auch reif dafür bist.
Denn nur des Titels wegen sollte man das gernicht erst anfangen!!!

Lg Mel[/b]
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.