Flammenbaum

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berliner Umland 40m ü. NN
Beiträge: 192
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Flammenbaum

 · 
Gepostet: 26.01.2007 - 08:50 Uhr  ·  #1
Hallo und guten morgen

mein Flammenbäumchen wächst und gedeiht.

ich habe da mal eine Frage:
die neuen "Zweige" haben immer nur auf einer Seite vierfache Fiederung, auf den anderen beiden nur dreifache
ich hoffe, Ihr erkennt es am Bild

Ist das Normal?

liebe Grüße
Ameise
P1010183.JPG
P1010183.JPG (1.14 MB)
P1010183.JPG
Flammenbäumchen ca. 4 Monate
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Flammenbaum

 · 
Gepostet: 26.01.2007 - 10:28 Uhr  ·  #2
Hallo Ameise,
ich steh auf der Leitung .... WAS meinst Du bitte???? ... sehr sorry !!!!

Schaut aber auf jeden Fall schön uns gesund aus!

lg und danke
Moni
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Erlangen
Beiträge: 697
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Flammenbaum

 · 
Gepostet: 26.01.2007 - 15:28 Uhr  ·  #3
Tut mir leid, erkennen kann ich da auch nix - aber ich weiss ungefähr, was du meinst. Oft ist es so, dass die Pflanzen ihre "Blattständigkeit" (heißt das so?) erst komplett an allen Ästen haben, wenn sie etwas größer sind. Ich weiß aber nicht, in welchem Alter der Flammenbaum "erwachsen" ist.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berliner Umland 40m ü. NN
Beiträge: 192
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Flammenbaum

 · 
Gepostet: 29.01.2007 - 13:18 Uhr  ·  #4
vielen Dank @papillon

und ich dachte schon die Pflanze steht schlecht.

aber seine neuen "Ästchen" haben jetzt tatsächlich mehrere Unterteilungen

"Blattständigkeit" hört sich gut an

und wer weiß wann Flammenbäume erwachsen sind ?

viele Grüße Ameise
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.