Düngen?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 403
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Düngen?

 · 
Gepostet: 04.01.2009 - 18:24 Uhr  ·  #16
Zitat geschrieben von hama687
nein, vergleiches ruhig mit Menschen, wenn man zu viel isst, wird man dick, träge und anfällig für Krankheiten

die pflanzen werden schwammig, wachsen zu schnell ohne das sie sich stabilisieren können und sind durch dieses schwammige gewebe anfällig für alle möglichen Krankheiten



Ach das wusste ich auch noch nicht und bei gemüse ist das auch nicht gut weil dann die dünge Belastung zu groß und ist dann giftig mein ich?düngt jemand von euch mit gülle?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Leverkusen
Beiträge: 704
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Düngen?

 · 
Gepostet: 04.01.2009 - 18:27 Uhr  ·  #17
das hat was mit zu starker nitratbelastung zu tun, das ist wieder was ganz anderes

da kannste dich am besten via Wikepedia schlau lesen

Gruß
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 403
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Düngen?

 · 
Gepostet: 04.01.2009 - 18:36 Uhr  ·  #18
Zitat geschrieben von hama687
das hat was mit zu starker nitratbelastung zu tun, das ist wieder was ganz anderes

da kannste dich am besten via Wikepedia schlau lesen

Gruß


Ach stimmt das heißt Nitrat!ich hatte die ganze zeit glutamat(geschmacksverstärker) im Kopf
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

New GREENeration

Worum geht es hier?
Ob Frage, Sachbericht, Referat, Aufsatz oder Studium... Alles wird grün werden...
In den Fachbereichen der Biologie und in der Ausbildung zum Gärtner ist die Botanik ein umfassendes Thema. Wir helfen bei Lösungsansätzen und Fachbegriffen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.